extra tank fur XCountry

  • Hallo,


    Ich bin neu im Forum, von Belgien und fahre der XCountry.
    Entschuldiging fur meinen Deutsch!
    Fur den Xcountry will Ich die Reichweite ausbreiten bis zu 300 km.
    Ich habe 2 moglichkeiten:
    - sitzbank von die Challenge mit die grosse TT tank
    - extra tank von Acerbis: front tank 5 liter, montiert an die Gabelbrucke oder rear tank 4 liter acerbis montiert nach der Sitzbank.
    Has Jemand hier erfahrungen mit?
    Oder gibt es andere Moglichkeiten?


    Vielen Dank

  • Nette Seite Chris




    ...aber hast du auch die Preisliste gelesen ?


    Ich glaube bei den Freunden der Anhängerkupplung :rolleyes: :rolleyes:


    bezahlt man mit Teuronen.


    Obwohl das ganze sicher seinen Reitz hat.


    Gruß Friedy

    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen! :notworthy1:


  • Hahaha! Ja, 485euro + 25 euro transport macht 510 euro aber...schones design und TUV! Acerbis rear tank = 124euro inclusiv abschliessbarer tankdop
    Acerbis front tank = 75 euro " " " aber ich sehe nicht direkt wie mann diese an Gabel der XCountry kann montieren,


    Gruss, K.I.S.

  • Hallo K.I.S.


    in Canada wird gerade ein Tank aus Kunststoff (Rotationsgeblasen) konzipiert. Der Preis soll bei ca. 120 Kanadischen Dollar liegen. Es wird eine extra Verkaufsseite für den Tank eingerichtet. Auf nachfolgenden ADV-Link Beitrag Nr. 90 kannst Du diesen Tank sehen. Er ist dann hier wahrscheinlich nicht TÜV-Fähig.


    EXTRA-TANK-Kunststoff


    Der Tank aus NL von Max über Hotrodwelding kostet mit allem ca. 500,- Euronen, kommt dann allerdings auch mit Druckgutachten und ist aus ALU gefertigt.


    Beide Tanks sind an zwei Stellen des Heckrahmens befestigt, sodass das eine Überbelastung des Rahmenhecks vermieden wird.


    Mit nettem Gruß


    Martin

  • Danke fur die Info. Die Tank 'made in Canada' seht gut aus! Schade das eine renommierter fabrikant wie Acerbis das nicht produziert, in diesem fall kaufe ich direkt!!! Ich habe die Acerbis Front tank mit abschlussbarer Tankdop gekauft (80euros). Acerbis hat eine gute Reputation und Erfahrung mit plastic tanks, 1 jahre garantie und Reserve unterteilen sind einfach lieferbar. Oder ich montere die AFAT an Gabel oder --->www.advrider.com/forums/showthread.php?t=300230&page=2

  • Hi !


    ich finde ja auch das der Tank etwas klein ist aber braucht man in Europa wirklich viel mehr ?


    Wer es drauf ankommen läßt kommt von Schottland bis Sizilien ohne Probleme, habs sicherheitshalber mit der 1200 GS probiert, aber glaubt mir es gibt genug Spirtverteiler im guten alten Europa. (In Frankreich braucht Ihr für den Sonntag eine Supermarktkarte)


    Ob ich dann Offroad " Long Way Round" Rund um die Weltgeschichte zurecht kommen würde, muss stark bezweifelt werden, aber ob Ihr da das richtige Mopped gekauft habt ???


    Ich denke es ist sicher günstiger für euch eine Tankstelle mit einem netten ...hüpschen Mädel auszusuchen wo man sicher gerne Mal vorbeischaut.:pfeiffen:


    Ich werd im März Mal versuchen wenn ich es irgend zeitlich hinbekomme ob's bis zum Mittelmeer reicht?


    Aber laßt euch den Spaß an der Tanke mit den netten Mädels und dem Kreditkartenlimit von mindestens 10 € ruhig entgehen und gebt eure hart verdiente Kohle für das billige Plastikzubehör aus.:dance1:




    Gruß Friedy

    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen! :notworthy1:

  • Hi,


    also ich find den toll. Überlegt mal : 120 Canadische Dollar. Das sind umgerechnet 76 Euro. Wenn der dann auch noch unter den Kofferträger passt ( habe gerade an meiner Country den von Hepco und Becker montiert) wäre das genial :cool:
    Nur mal so anhand der Bilder gepeilt.... und es sieht gut aus :dance1:


    Schaut euch mal die Bilder an. Der sieht gar nicht mal so schlecht aus, auch im angebautem Zustand. Da wäre dann endlich mal der seltsam leere Raum ausgefüllt,
    und die kleine Country hätte dann fast 200 Kilometer mehr Aktionsradius.


    Also ich finds ausgesprochen verlockend :)


    LG


    Bine