.. bringt mich auf 'ne Idee

  • Moin Frank,
    ich wollte schon einen Schuss in´s Blaue wagen und sagen, dass es der Motor der CB400N sein könnte, als ich mit dem Cursor so über das Bild fahre und den Dateinamen lese:


    CB450NL Cafe Racer.jpg :laugh:


    Deine Idee finde ich sehr gut, nur an der Umsetzung musst du noch was arbeiten :D


    Neues Spiel, neues Glück :hubba:

  • @ Pitter :hubba:



    Die CB 400 N war's nicht, die hat einen anderen Ventildeckel guckstu


    Ohne Dateiname wäre das aber schwer gewesen, weil' s die in Brasilien gebaute 450 N nach der 400 N nur ca. ein Jahr gab und danach die 450 S herauskam...


    Aber super Idee !!!

    Gruß aus Wuppertal


    Alex :coffee:

    Einmal editiert, zuletzt von angel ()


  • Grinnnnss - nichts leichter als das,
    hab den Motor schon komplett zerlegt und überholt-
    an meiner damaligen CB450K1. :rolleyes:
    Die CB450K kam übrigens 1965 als K0 auf den Markt (damals 4Gang mit 41PS)
    um dann ab 1968 mit 5-Gang-Motor und 45PS von 1968 bis 1975 gebaut zu werden.


    Besonderheit:
    Der Motor hatte keine Ventilfedern, sondern die Ventile wurden
    mittels Drehstäben (vergleichbar mit der Federung der VW Käfer)geschlossen.
    Ziemlich einzigartige Konstruktion, aber gedreht hat das Mopped wie der Teufel
    und einen Sound hatte die - zum Gänsehaut kriegen. :hubba:



    Ist schon gut 20 Jahre her....GottbinicheinalterSackweiweiwei....
    Herzlichen Gruß aus Franken - Ray


    PS:


    CB450NL gab es nicht ab Werk -
    vielleicht handelt es sich um den Umbau einer CB450K
    durch einen Niederländer?!
    CB450N und CB450S ist dann schon Gussrad und Scheibenbremszeit und
    von den wilden 60iger-Jahre-Mopeds ganz weit weg.

  • [quote
    Ohne Dateiname wäre das aber schwer gewesen, weil' s die in Brasilien gebaute 450 N nach der 400 N nur ca. ein Jahr gab und danach die 450 S herauskam...


    quote]


    .. also Basis war weder eine eine 450 N noch S - NL steht nur im filename, weil das Teil ein Holländer gebaut hat :P


    Ray hat die Lösung

    Einmal editiert, zuletzt von algerie81 ()

  • Moin Frank,
    dann habe ich mir das wohl doch zu einfach gemacht :pfeiffen:


    Zitat

    .. also Basis war weder eine eine 450 N noch S - NL steht nur im filename, weil das Teil ein Holländer gebaut hat :tongue:


    Dann nehme ich alles zurück ;)

  • Zitat

    Original von Pitter
    Moin Ray,ich würde auch eher Richtung BSA gehen,
    aber mit den alten Moppeds kenne ich mich kaum aus :sad:


    Da liegst du doch IMHO ganz richtig!


    Eine BSA Goldstar DBD34 würde ich schätzen.


    Aber die Bilder sind auch echt gemein klein... :LOL:
    Herzlichen Gruß aus Franken - Ray

  • Zitat

    Original von 2meDakarRay
    Eine BSA Goldstar DBD34 würde ich schätzen.


    Aber die Bilder sind auch echt gemein klein... :LOL:
    Herzlichen Gruß aus Franken - Ray


    .. G E W O N N E N !!!


    aber eine steht noch aus - liegender Einzylinder ! Wer weiß es???? :pfeiffen:

  • Mir liegt es auf der Zunge , aber ich ich bekomme es nicht raus .
    Ich glaube Initiator ist ein ehemaliger Englischer Rennfahrer , der die Rahmen neu fertigen lässt und dann mit Grimeca-Gabeln , Borani-Felgen und Doppelduplex-Bremsen ,sowie generalüberholten oder auch teilweise neuen Englischen Triumph und BSA - Motoren versieht , nach Kundenwunsch.
    Das ganze hat in seinem Ursprung auch etwas mit den Seeley-Rahmen der 70er
    Jahre zu tun .
    Vor Jahren war dazu auch mal ein schöner Bericht in der Motorrad-Klassik .
    In Deutschland ist das ganze aber leider nicht mehr Zulassungsfähig , sonst hätte ich schon eine .


    Gruß Binn

  • Heisst der gute MannTonkin Tempest ?
    Egal heute Abend schau ich zu Hause nach .

    Einmal editiert, zuletzt von binn ()

  • Zitat

    Original von algerie81
    wie wär's mit Triton - Triumph 650 Motor (Pre Unit?) im Norton Federbettrahmen :happy:


    Okokok...
    War für Kenner wohl zu
    leicht zu durchschauen!
    Gratuliere.

    Mal sehen, wie es
    hiermit aussieht!


    Beim Klick wird es größer.