Gabelöl bei Werkstieferlegung

  • Hallo,


    wenn ich eine von Werk tiefergelegte Maschine das Gabelöl wechseln will, wieviel kommt dann da rein?


    Oder soll ich lieber irgendein Messverfahren benutzen? Luftpolster messen oder einfach die Menge Altöl messen?


    Danke
    Sandro

  • Aus dem Forum

    Zitat

    Original von VonDrago
    Ich kenne Moppeds von 1998 die haben noch nie frisches Gabelöl gesehen. :pfeiffen:
    Na ja, wie dem auch sei. Ich werde es jetzt nach 28.000KM wechseln. Hatte es schon lange vor, kam aber nicht dazu. Im Fahrverhalten konnte ich bis jetzt keine Veränderung feststellen. :happy:


    Hallo,


    Fahre eine Werks tiefergelegte, mit 30.000KM.
    ich bin ebenfalls dabei Gabelöl und Gabel Simmerringe zu wechseln,
    bei mir habe ich 1,1 Liter ÖL aus beiden Gabeln rausgeholt.
    Plus den Schwund der durch denn defekten Gabel Simmerring erzeugt wurde, kann aber nicht soviel sein.
    Das sind 550ml für jede Gabel das kommt fast an die 610ml für die Normale GS ran.
    Ich hoffe auf dein Rückmeldung wie viel bei dir drin ist als vergleich.


    Gruß richi2063

  • Geduldig austropfen lassen und 610ml pro Holm bei Tieferlegung nachfüllen. 600 bei normalem Fahrwerk, 550 bei der Dakar.


    Einfach ein wenig "Pumpen" um das ganze möglichst schnell rauszukriegen^^

  • Achja: Bei mir war der "schwund" durch den defekten Simmerring enorm..bin zugegebenermaßen auch 2-3 Wochen so rumgefahren(War rechts, also keine Chance zur Bremse zu kommen, insofern kein schlechtes gewissen) aber ich hatte noch in etwa 500ml drin^^viel mehr wars nicht^^