Erfahrungsbericht Scorpion Endtopf F 650 GS

  • sehr geehrter herr ray!


    bitte hören sie auf, ständig fotos ihrer maschinen zu posten!


    meine tastatur is schon ganz vollgesabbert :biggrin:



    ne, also der sebring hat schon kagge ausgeschaut, aber ich find das carbondingens auch net wirklich passend...

  • meiner hat auch ewig gebraucht.. beim gleichen verkäufer über ebay gekauft.. hatte ihm schon ne mail geschrieben ob den nen fahrradkurrier bringt :D

  • Hallo,


    kann mal bitte jemand ein paar ordentliche Fotos mit montiertem Scorpion Auspuff einstellen?? Sowohl linke, als auch rechte Seite ?? Bitte so, dass man auch etwas erkennen kann...


    Wäre prima :thumbup:


    Daaaanke.

    Gruß aus dem schönen Waldecker Land :dance1:

  • Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • mal schauen.. vll dreh ich jetzt dann ne kleine runde und mach dir nen foto.. vll auch noch ein video.. der mechaniker meines vertrauens meinte, das er schon mehrere "lkw dokumenten rollen" da hingeschraubt hat und das das auch recht gut aussehen würde.. ~ 40-50 euro.. wenn man denn eine findet.. bis jetzt hab ich noch keine gefunden :crying:

  • evtl ja sowas hier .. aber die lasst ihr bitte mir :notworthy1: noch ne schöne rohrschelle suchen oder basteln, schwarz anmalen und ab an die maschine?
    der stellt danach bestimmt nochmal eine ein.. :thumbup:

  • so hier mal 2 videos für dich.. is halt nur allein mit dem handy aufgenommen( schlechtes mic...) bei dem einen siehst du das "loch" kann in 720p angekuckt werden.. wenn dir das immernoch nicht reicht sag bescheid dann lad ich auch noch fotos hoch
    video1 und video2

  • Hallo Sepp,


    vielen Dank für die Videos. Video 2 zeigt genau das, was ich wollte. Ist ja schon echt ein "Loch mit NIx"...Aber besser klingen tut sie ja nun allemal...Mal sehen, ob ich irgendwann mal an ein gebrauchtes Exemplar rankomme.


    Schöne Feiertage, Bilbo

    Gruß aus dem schönen Waldecker Land :dance1:

  • Welchen Reifen hast Du denn da auf Deiner Reallye? T63? Jürgen


    Nein, das ist mein letztes Problem an der Rallye.
    Die Reifenbindung.
    Es ist zwingend ein Michelin Desert eingetragen und montiert.
    Ich bin nicht mal unzufrieden damit,
    aber die Reifen sind sackteuer und obendrein schmilzt der
    Reifen vorne wie hinten auf Teer wie Butter in der Sonne.
    Da ich die Rallye regelmäßig auch auf Teer nutze,
    hat der Reifen in 600km schon rund ein Drittel Profil gelassen.


    Die andere Rallye hat jedoch auch Excels und trotzdem freie Reifenwahl.
    Da muss ich nochmal mit dem TÜV plaudern...


    Gruß von der englischen Riviera - Ray

  • Servus!


    Der Beitrag hier ist mal echt informativ, danke an den Themenstarter (hatte schon im gs-forum geschaut, aber hier steht doch etwas mehr...)!
    Was ich als potenzieller Scorpion-Nutzer noch gerne wissen würde: Wie breit kann denn das Nummernschild noch sein? Ich will aus nostalgischen Gründen eine recht lange Kombination. Auf's Schild passt es dank neuer Maße ohne Probleme, das Schild wäre 22cm breit. Die Originaltöpfe haben da ja die ausgesparte Kante für große Nummernschilder, wie sieht das beim Scorpion aus? Bei welcher Breite schlägts da an?


    Ach, und ich hab gelesen, dass der originale Variokoffer zwar dran geht, aber nur wenig Platz ist. Gibts da Bilder oder hat da jemand schon Langzeiterfahrungen gesamelt? Ich möchte mir nicht meinen Koffer wegschmelzen... :wacko:


    Vielen Dank schon mal und Gruß aus Darmstadt,


    Karsten

    Hier könnte Ihre Signatur stehen!

  • Huhu,


    Ich habe den Scorpion montiert und musste mir ein neues Schild kaufen. Das Alte mit 5 Zeichen hat nicht mehr gepasst. Habe dann eines der neuen Nummernschilder genommen mit den kleineren Buchstaben. Das passte. In meinem Profil kannst du die Bilder dazu sehen.


    Ich kann dir aber weitere per E-mail schicken oder so. Leider weiß ich nicht mehr die genauen Maße des Alten Schildes und des neuen. Difinitiv passt ein Nummernschild mit 5 Zeichen in normalen Buchstaben NICHT. So war es jedenfalls bei mir ;)


    Schönes Wochenende

    Gruß Lukas :victory:


    M. C. Knitterfrei - F650-Youth

  • also mein nr schild is 23cm breit und ich hab ca 1 cm platz zwischen auspuff und kennzeichen, der auspuff hört bei mir aber auch relativ mit dem kennzeichen auf, also steht nicht weit drüber hinaus

    Einmal editiert, zuletzt von crazysepp ()

  • Jau, danke schonmal für die Rückmeldungen! Offensichtlich gibts bei der Montage des Auspuffes Toleranzen. Bei den Bildern, die ich bis jetzt im Netz gesehen habe, stand der Auspuff mit der Mündung immer nach hinten übers Nummernschild raus. Mit dem Edge-Abschluss wirds dann ja noch mal enger als mit dem einfachen Mündungsrohr...
    Vielleicht hat da jemand noch mal ein Bild und die Maße des eigenen Nummernschilds..? Würd mich freuen, wenn ich das vorm Kauf berücksichtigen kann.


    Und die Sache mit den Koffern natürlich. Bei FDNY6 scheints ja zu passen. Wer fährt den Scorpion noch mit Vario-Koffern?



    Vorfreudige Grüße,
    Karsten

    Hier könnte Ihre Signatur stehen!

  • Aah! Danke crazysepp, das Foto hilft schon mal. :thumbsup2: Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass Dein Nummernschild 22cm oder mehr hat, bin ich beruhigt :clap1:


    Gruß,
    Karsten


    also mein nr schild is 23cm breit und ich hab ca 1 cm platz zwischen auspuff und kennzeichen, der auspuff hört bei mir aber auch relativ mit dem kennzeichen auf, also steht nicht weit drüber hinaus

    :bangin: