Spritverbrauch beim CS

  • Hallo
    Bin neu hier, und es freut mich natürlich, dass es dieses Forum gibt. Ich fahre seit etwa 2 Monaten einen CS Jg 2002 mit etwa 54000 KM. Soweit eigentlich recht gut zufrieden, ist sehr handlich und gutmütig zum Fahren. Im Zusammenhang mit dem Spritverbrauch hätte ich eine Frage, er verbraucht so um die 5 Liter bei gemächlicher Fahrt. Habe den Luftfilter, die Kerze kontrolliert, soweit alles i.O. Hat jemand noch einen Tipp, wie der Verbrauch etwas gesenkt werden könnte, oder ist das einfach "normal" so?
    Ich hoffe, dass ich Euch nicht schon zu Beginn mit solchen Sachen nerve.
    Grüsse aus der Schweiz und gute Fahrt.


    Sorry, habe den selben Eintrag auch unter Umbauten, war etwas zu schnell mit klicken.

  • Hallo!


    Hmm, "gemächlich" kann man auch mit hoher Drehzahl unterwegs sein, um auf 5 Liter Verbrauch zu kommen. ;) Mal im Ernst: der Verbrauch ist viel zu hoch! Ich muss mich schon sehr anstrengen, um die 4 vor das Komma zu bekommen.


    Wenn Luftfilter und Kerze i.O. sind, fällt mir spontan auch nur ein, das Ganze mal von einem Profi durchsehen zu lassen, wenn ansonsten keinerlei andere Probleme (wie schlechte Leistungsentfaltung, starkes Beschleunigungsruckeln) aufgetreten sind.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

    Einmal editiert, zuletzt von IronCS ()

  • Hallo!


    Ich habe auch F650CS bj. 2002 mit 19.000km. Meine Reserver Lampe geht an so beim 230km. Voll tank ist 15L, reserve soll 4L sein...Das heist ich verbrauche 11L fur 230km, gibt 4.7L/100km. Sieht das es so um 5L normal ist...


    Mfg

  • Das ist in der Tat viel, bei "gemächlich" sollte eine 3 vor dem Komma stehen.


    Jan

  • Hallo,


    vielleicht bringt eine neue Motorsoftware Abhilfe, hat bei mir im Schnitt 0,8l ausgemacht, habe zwar eine GS, sollte aber übertragbar sein,
    Gruß


    Flo