Kupplung oder was?

  • Hallo liebe Effen,


    direkt aus der Werkstatt sind wir Richtung Nordsee getuckert. Meine Liebe, ihre CS meine GS und ich. Noch nicht ganz war die heimatliche Kirchturmspitze aus Sichtweite, da fängt die CS an Radau zu machen. Nach einigem Hin und Her konnte ich die Kupplung als Ort der Entstehung feststellen. Immer wenn man die Kupplung zieht, hört es sich für ein paar Sekunden an wie ein alter Lanz Bulldog. Danach ist relative Ruhe. Wenn man den ersten Gang dann einlegt fängt der Krach wieder an, legt sich dann aber nach wenigen Metern.


    Der Händler hat nun das von BMW freigegebene halbseidene Oel in den Motor gekippt. Kann es daran liegen? Warum läuft meine GS dann ohne Probleme? An der unterschiedlichen Anzahl an Zündkerzen kann es ja nun nicht liegen.


    Nächste Woche soll ich mit der CS zum Stetoskopieren. Mal sehen ob das Mopped mit dem Mechaniker spricht. :hubba:


    IVES