Koffersystem von BMW

  • Hey Hallo,


    habe mich die Tage mal über das Koffersystem von BMW (also nur Koffer links und recht sowie Trägersystem) erkundigt. Bei einem Preisangebot von 750,-€ für die zwei Koffer mit Trägersystem und Gleichschließung frage ich mich allerdings, ob dat auch günstiger geht.


    Der Preis versteht sich natürlich ohne Anbau (der kostet nochmal ca. 90,-€ :idiot:)


    Hat vielleicht jemand ein Koffersystem von BMW für die 2Zylinder, dass er loswerden muss :hubba: oder kennt jemand einen, der dat auch schmerzfrei anbietet?


    Liebe Grüße
    David

  • Hallo David, erstmal :welcome: bei die F-Fahrers.


    Klar geht das günstiger - angefangen mit der Betrachtung ob du das Koffersystem brauchst. Oder ob's nicht auch Taschen, günstigere Koffer, Rackpacks oder ähnliches tun. Sprich wie oft wofür benötigst du die Dinger - ich persönlich fahre fast alles mit Gepäckrolle oder Topcase, aber wenn ich die Koffer brauche dann baruch ich sie auch (3 Wochen durch die Pampa oder so... :pfeiffen:)


    Du kannst auch ne Suchanfrage hier ins Forum stellen; die Biete-Ecke durchforsten, bei ebay, hood etc. gucken...


    Jens

  • Hey Bernhard, hey Jens,
    erstmal :thanx:.


    Also habe ein 2008ter Modell, die Koffer von der Ur-F fallen somit schonmal raus.
    Und gebrauchen kann man die eigentlich immer, erledige auch viel so zwischendurch und wenns nur mal einkaufen ist. Passt dann halt alles rein.


    Andere Koffer (sprich auch ein anderes Design) passen optisch, wie ich finde ja überhauptnich! Dazu kommt noch, dass die Trägersysteme dann sooooooo `scheiße` ausschaun und so groß sind, dass man eigentlich immer mit den Dingern fahren muss, damit bloß keiner sieht wie blöd es ohne koffer ausschaut.


    Ich finde da hat BMW schon ne sehr gute (kleine und kaum sichtbare) Lösung gefunden.


    Also denke ich hätt schon gern die vom BMW :hubba:


    Vielen Dank
    David

  • Dann wirst Du wohl auch mindestens 600,- EURO selbst für gebrauchte ausgeben müssen. Selbst für ältere Motorräder werden die Koffer noch sehr teuer gehandelt

  • Moin aus Kiel,


    ich hab da noch nen TT Zega Trägersystem für F650 GS und F 800 GS sogar mit Zega Koffer 35 Liter im Keller rumliegen.
    Das war zwar an der F 800 GS dran, aber es baugleich für die F 650 GS 2Zyl.


    Falls du noch nicht fündig geworden bist melde ich einfach mal aber bitte per Mail


    Der Träger ist im August 2008 angeschafft und nur auf 2 Touren in Beschlag gewesen. Die Koffer sind von 2007 und von meiner alten F 650 GS genutzt worden.


    viele Grüße aus Kiel
    Schraeuble

  • Hallo David!
    Ich habe an meiner Twin das komplette Koffersystem von BMW. Ich kann sagen das ist klasse gemacht auch klasse verarbeitet da läuft kein Wasser rein wie bei Givi.
    Ist zwar teuer aber auch gut. Spare Dir die Sache zusammen und baue Dir das BMW System dran. Ich möchte keine Schleichwerbung machen aber die Sache ist wirklich gut.
    Gruß Ralf aus Wuppertal :) :) :)