27-31.5.09 in die Pfalz

  • Hallo liebe Fler,


    ich habe gerade mit meinem Freund eine Tour in die Pfalz ausgemacht.
    Es soll möglichst an die franz. Grenze gehen. Also z.B. Bad Bergzabern oder so.


    Sollte jemand Lust haben sich uns anzuschließen bitte melden !


    Losgehen solls am 27.5 so ungefähr 16 Uhr ab Weilburg. Sonntag Abend 31.5.09 dann zurück!


    Falls der Michel mal ins schöne Hessen geklickt hat, wir suchen was in einem Ort/ Stadt
    also nicht in der Pampa. Lecker Essen und kleine Weinprobe wäre Pflichtprogramm.


    Viele Grüße


    euer Friedy

    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen! :notworthy1:

  • Zitat

    Original von Friedy
    ....
    Falls der Michel mal ins schöne Hessen geklickt hat, wir suchen was in einem Ort/ Stadt
    also nicht in der Pampa. Lecker Essen und kleine Weinprobe wäre Pflichtprogramm.


    Viele Grüße


    euer Friedy


    ........ ich werde leider nicht hier sein, wahrscheinlich bin ich im Schwarzwald unterwegs.


    http://www.pfalz-wirte.de/


    http://www.naturpark-pfaelzerwald.de/


    http://www.urlaub-in-rheinland…taurant%20&%20Pension.htm

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • ...ja nun habt ihr lieben Freunde aus Hessen mich doch alle hängen lassen!


    Pobliche 700km ist euch wohl auf den Einzylindern zu gewagt.


    Im Rahmen unserer Tour in die Pfalz geht es jetzt am 30.5. doch noch an mein Wunschziel
    "die Saarschleife"



    Na dann werde ich Rookie's besere Hälfte und das Brauhaus vielleicht doch noch kennen lernen!
    .....natürlich freue ich mich auch ganz besonders auf Rookie:pfeiffen:



    An all die Weicheier in Hessen :tongue: !


    Gruß Friedy

    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen! :notworthy1:

    Einmal editiert, zuletzt von Friedy ()

  • Hallo liebe Fl'ler,


    nun ich hab wirklich eine schöne und doch auch teilwiese sonnige Zeit in der Pfalz verbracht und wirklich genossen. :) Der Tipp von Michel war Klasse und wir haben in Bad Begzabern eine wirklich nette und äusserst preiswerte Gaststätte gefunden. Viele Grüße an Michel! Wir haben HP im Hotel zur Linde für unter 50 Teuronen gebucht und waren rund um zu Frieden.:)


    Nun in Bad Bergzabern ist es wie im Rest der Pfalz auch nix los.;) Die unterdrückten Herren klappen spätestens um 19 Uhr die Bürgersteige hoch. Nun die Pfälzer Mädels... aber ein Bierchen nach 22Uhr wäre doch ganz schön gewesen.:help:


    Wenn es den netten Weinbauern um die Ecke nicht gegeben hätte, wären wir elend in der Pfalz vertrocknet.
    :dunno:
    Nun an Alle die das Zonenrandgebiet Pfalz noch nicht besucht habt, fahrt ins Elsass ....gut ist teuer aber da gibts auch was fürs Auge und was zu Trinken. Und die Leute sitzen lustig, warum auch immer, draußen und schlabbern ihren Wein. :licklips:


    Wer Berührungsängste mit den Franzossen hat, dem möchte ich sagen man versteht das genausowenig wie pfälzisch ! Einfach lächeln und der Rest paßt dan schon!


    Nun im Saarland waren wir dann auch noch! Naja die Erwartungshaltung war nach der Pfalz ja nicht mehr so groß:pfeiffen:


    Aber die Saarschleife! Grosse Klasse ! Es gab Obstler reichlich zum probieren! Gut anderst kann am das arme Land wohl auch kaum ertragen. :krider: Rund 800m muss der arme Biker bis zu dem doch erstaunlichen Naturspektakulum erwandern...in Moppedklamotten ! 800 Meter Eh... Saarland!


    Nun am Touristenstand war dann eine vernünftige Hessin die uns die Wanderschaft erleichtert hat.
    Wie gut das es Entwicklungshilfe gibt! Hab Zuhause gleich gespendet ! Ich Schwöre !


    Zusammenfassung an die lieben Hessen!


    Im Notstandsgebiet Pfalz gibt es ausser schlechtem Wetter und "Toter Hose" nur eigenartiges zu Futtern. Also nehmt den Handkäs und die Fleischwurst besser mit. Und vergesst nicht das kleine Fässchen Licher um 20 Uhr ist dort mämlich Schluß. Im Saarland wirds schlechter! Die Mädels schauen zwar besser aus und das Bier wird besser, aber die Verständigung....


    Viele Grüße aus Hessen


    Friedy

    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen! :notworthy1:

  • ich als pfälzer muss hier mal sagen...
    jedes lands ist scheiße...wenn mans nicht zu nutzen weis... :pfeiffen:
    eure jammerei würde ich also als selbstgebraut bezeichnen.


    bei den vielen weinfesten die es in der pfalz an jedem sommerwochenende gibt, kann einem garnicht langweilig werden...solange man sich etwas informiert. :g:
    das nicht in jedem kaff jedes wochende der bär tanz, dürfte sogar hessen klar sein :LOL:

  • Hi ch89,


    der Bericht war nicht ganz so ernst zu nehmen.


    Wir hatten schöne Tage !


    Viele liebe Grüße an die Pfalz und ganz besonders ins Saarland :angel1:



    Friedy!



    PS: Erschreckend wieviele Schreibfehler in nur einen kleinen Bericht passen :pfeiffen:

    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen! :notworthy1: