Bilder von ausgefahrenden Variokoffern

  • Hey Leute,


    nachdem ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, wie es mit den Variokoffern und dem Aufziehen klappen soll, habe ich mich jetzt auch mal daran probiert.


    Es rührt sich aber nichts. Ich habe zwar noch nicht die empfohlene Variante Duschgel oder WD 40 ausprobiert, aber mir erschließt sich auch nicht, wo sich da was rausziehen lassen soll.


    Da ich in der Forensuche nicht direkt fündig geworden bin, nun meine Bitte. Kann jemand Bilder einstellen, die die Koffer innen mit den 4 gelben Verschlüssen geschlossen und offen in ausgefahrener Position zeigen?


    Ich glaube ich werde wohl einen Hulk oder ein ähnliches Kraftpacket benötigen, denn die Koffer sind mitlerweile 4 Jahre alt und wurden noch nie ausgefahren. :huh:


    Vielen Dank im Voraus!


    Aileen

    Das Glück liegt auf dem Rücken deines Bikes!

  • Hallo Aileen,

    Zitat

    Original von Didelduu
    Da ich in der Forensuche nicht direkt fündig geworden bin, nun meine Bitte. Kann jemand Bilder einstellen, die die Koffer innen mit den 4 gelben Verschlüssen geschlossen und offen in ausgefahrener Position zeigen?


    Zur Stunde läuft das F-Bier in Berlin, zu dem sicher die meisten mit F erscheinen werden, einge vielleicht mit Koffer, wo Sie die das Ganze live zeigen können.
    Wenn Du selber mit F mit Koffern vorfährst, werden sich sicher hilfreiche Hände finden, Deine Koffer zu expandieren.
    Dass nach der langen statischen Zeit Gleithilfen nötig sind, scheint mir plausibel und damit auch die Frage, warum Du sie nicht schon angewandt hast.
    Dass die 4 gelben Verschlüssen während des Vergrößerns oder Verkleinerns geöffnet sein müssen, ist Dir doch sicher klar. Sonst ist dort nicht zu tun und deshalb glaube ich nicht, dass Dir Bilder weiterhelfen. Trotzdem mache ich gleich welche.


    Eckart

  • Hey Eckart,


    leider konnte ich bei diesem F-Bier nicht dabei sein.


    Dass die gelben Teile gelöst werden müssen, war mir schon klar. Aber wie gesagt es rührt sich nichts und es war auch nicht ersichtlich wo sich was rauschieben lassen könnte.


    Danke aber dennoch.


    Aileen

    Das Glück liegt auf dem Rücken deines Bikes!

  • Ja wie schonmal erwähnt: Es war bei mir beim ersten Mal auch sehr sehr schwer...such dir dazu am besten nen Mann (nix gegen frauen, aber wenns um sowas geht...)


    Die Dinger innendrin aufmachen und dann gegen die überstehende Schale klopfen..das geht auf allen vier Seiten...evtl mit Holzklotz und Hammer..hab ich aber nicht gebraucht..



    Was mir geholfen hat: Koffer am Mopped festmachen, und dann den Deckel aufklappen, und am Deckel ziehen..damits nicht verkantet natürlich oben nachdrücken...




    Es ist wirklich eine reine Kraftsache..viel kaputt machen kann man auch nicht..also einfach Kraft einsetzen..

  • Hi,
    also hier mal ein Bild ausgefahren und nicht ausgefahren. Das Innenleben hab ich leider nicht aufm Schirm. Kann ich aber noch nachreichen falls gewünscht. Bei mir hat es auch anfangs geklemmt, nen bisschen WD40 hat dann geholfen. Langsam rund herum am Koffermantel ziehen und dann geht es irgendwann.


    Gruß
    Stephan