Wie schnell fahrt Ihr spitze???

  • hallo zusammen..... meine F 650 GS 2000 fährt gerademal 160 km/h aber Windstill und Bergab !!! bei 50 PS


    ich denke als Eintopf ganz ok :dance1:


    .....richtig Spass macht es nur bis ca. 130 km/h danach eigentlich nur Stress vorallem


    mit dem Einklappmechanisum der Spiegel bei ca... 145 km/h ... von BMW als Sicherheitwarnung kurz vorm Abheben


    gedacht .... oder ? :angel:

  • sitzend knapp 170, geduckt ca. 180 laut Tacho eben :)
    uns selbst dabei läuft sie absolut ruhig :)


    Gruß


    Dirk

  • Also wenn ich das hier so lese, dann kommt es mir echt seltsam vor das einige locker 180 fahren mit Ihrem Möppi und andere eben net soweit kommen- so wie ich z.b. Naja ich fahre nicht mehr als 140-145. Da fühl ich mich noch einigermaßen sicher.

  • Hey Schranzi,


    ich habe bis vor ein Paar Wochen noch eine "gemachte" 12er Bandit gefahren, da sind 180 Peanuts, da habe ich gerade mal in den 4 geschaltet ;)


    Habe versucht die "nackte" 12er auszufahren, aber bei 260 auf dem Tacho habe ich beschlossen Gas weg zu nehmen und beschlossen, ist schneller als ich brauche :)


    LG


    Dirk

  • Hallo Nina,


    sollte deine F,ohne Drossel,nur 145km/h laufen und du deutlich mehr als 5 ltr./100km verbrauchen,dann stimmt irgendetwas nicht.
    Evt.:Vergasereinstellung und/oder Ventile,hier im Forum wissen sie meist Rat.


    Wozu eigentlich so schnell unterwegs?


    Michael,der ohne Smiley`s :(

  • Zitat

    Wozu eigentlich so schnell unterwegs?

    Wozu so ne Frage?


    Geschwindigkeit ist relativ:


    "Huuuuiii" sagte die Schnecke auf dem Rücken der Schildkröte :D

  • Hey also wie schon gesagt schneller fahr ich ja auch nicht aber ich find es schon seltsam.


    Naja vom Verbrauch her schluckt se wirklich net viel.. Ist alles im Grünen bereich würd ich sagen.

  • schnell geradeaus fahren hat auch nichts, flott durch die Kurven macht ja eh am meisten Spass :)
    Und das geht mit einer F ja wirklich gut.

  • Wie schnell meine Dakar maximal läuft weis ich nicht.
    Bin noch nicht aufer Autobahn damit gewesen.
    140 Km/h schafft sie recht gut.
    Was danach noch geht ist mir wurscht.

  • Hey also wie schon gesagt schneller fahr ich ja auch nicht aber ich find es schon seltsam.


    Naja vom Verbrauch her schluckt se wirklich net viel.. Ist alles im Grünen bereich würd ich sagen.


    schranzi, mach dir keinen Kopf.
    Die unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeitsangaben kommen vor allem durch Tolleranzen zu stande.
    Wenn ein Tacho z.B. relativ genau anzeigt und ein anderer Tacho 5% Abweichung hat, dann sind das bei echten 160km/h - natürlich logisch -160km/h Tachoanzeige bei den relativ genauen Tacho und bei dem anderen 168km/h. In der Regel sind die Tolleranzen eher größer.
    Dazu kommt noch der Wartungszustand der Bikes: sauberer Lufi usw.
    Gruß Olav

  • Hi,
    Es gibt schon recht große Unterschiede in der Höchstgeschwindigkeit, die nicht nur auf Toleranzen der Tachos oder Statur + Bekleidung der Fahrer, sondern auf entsprechende Unterschiede der Motorleistung zurückzuführen sind. Dazu gabs mal in der „Motorrad“ Vergleichstests mit verschiedenen Boxern: Die Leistungsunterschiede waren weit außerhalb der 5%-Norm! Die absolute Höchstgeschwindigkeit um der Höchstgeschwindigkeit willen ist mir bei meinen Fahrgewohnheiten auch recht wurscht. Sie ist aber ein Indiz für die Motorleistung (hat ja nicht jeder nen Leistungsprüfstand zu Hause), und diese ist mir absolut nicht wurscht! Denn davon ist auch abhängig, wie lange z.B. ein Überholvorgang (bergauf mit Gebäck in den Bergen) dauert, und damit auch für meinen Fahrspass und -Sicherheit. Und wenn man schon lange F fährt und Probefahrten macht und Vergleichsmöglichkeiten hat und sich dann die für teuer Geld nagelneu gekaufte F als echte Gurke herausstellt und man bei Reklamation bei BMW noch blöde Sprüche gedrückt bekommt, empfinde ich das schon als ärgerlich und fördert bei mir nicht die Markenbindung. Selbst ne nicht so teuere gebrauchte Gurke ist ärgerlich, lässt sich aber durch entsprechende Probefahrten vermeiden, die muss ja nicht eingefahren werden, man kauft nicht die Katze im Sack. Bin ich der einzige hier im Forum, der schon feststellen durfte, dass manche besser und andere schlechter gehen?


    Gruß Michael

  • Bin ich der einzige hier im Forum, der schon feststellen durfte, dass manche besser und andere schlechter gehen?




    2 05er Dakar
    Kumpel faehrt serienmaessig
    meine hat Fahrwerk + Schnickschnack, Motor serienmaessig
    beide haben als einzige 'Tuniningmassnahme' K&N Lufi, kann ja nicht staendig neue Papierfilter kaufen, bloss weils ein bischen gestaubt hat


    seine hatte schon immer mehr Bumms aka Drehmoment und schaltet sich weicher
    meine braucht immer weniger Sprit



    edit: Wartungszustand bei beiden etwa gleich, ich mach Service fuer beide, seine hat etwas weniger Km