Vorhängeschlösser für Aluboxen

  • Wie Ihr wißt, bin ich ja jetzt endlich stolze Besitzerin einer Satzes Alukoffer. Nun sah ich aber neulich einen anderen Biker mit super Schlössern. Die waren von außen gummiert, d.h. ganz leise, und außerdem angeblich noch speziell gegen Wasser im Schließzylinder geschützt, d.h. kein Angammeln und Hakeln nach langen Regenfahrten. Als Quelle nannte er mir "gibt's im Bootszubehör" - hörte sich eigentlich ganz einfach an, also gab ich mich mit dieser Anwort zufrieden. Jetzt habe ich aber bereits etliche Bootsausrüster im Netz angefragt und bin nicht fündig geworden. Frage: Hat einer von Euch einen Tip???

  • >Wie Ihr wißt, bin ich ja jetzt endlich stolze Besitzerin einer Satzes Alukoffer. Nun sah ich aber neulich einen anderen Biker mit super Schlössern. Die waren von außen gummiert, d.h. ganz leise, und außerdem angeblich noch speziell gegen Wasser im Schließzylinder geschützt, d.h. kein Angammeln und Hakeln nach langen Regenfahrten. Als Quelle nannte er mir "gibt's im Bootszubehör" - hörte sich eigentlich ganz einfach an, also gab ich mich mit dieser Anwort zufrieden. Jetzt habe ich aber bereits etliche Bootsausrüster im Netz angefragt und bin nicht fündig geworden. Frage: Hat einer von Euch einen Tip???


    Nette Idee. Die Frage ist dann eigentlich noch wo Du herkommst.
    In München gibt einen Bootszubehörlagen mit Namen "Schweigers Wittwe"
    (Frag mich nicht ob man das wirklich so schreibt ;) )
    Versand machen die glaube ich nicht. Fragen kostet aber nichts.


    Ggf. hilft vielleicht auch ein größerer Versender:
    Nennt sich A.W. Niemeyer
    (Blos wie das so mit den Meyer´ s ist - die Schreibt man auch mal Mair, Meier ....)


    Ob der eine Internetseite hat weiß ich nicht. Wenn Du ihn überhaupt
    nicht findest, schicke mir eien eMail. Ich habe irgendwo! besimmt noch
    einen Katalog.


    dirk

  • Inzwischen bin ich tatsächlich fündig geworden - und zwar, kaum zu glauben, im Tante EMMA -LADEN um die Ecke: 4 gleichschließende, wetterfeste, kunststoffummantelte Vorhängeschlösser für zusammen 57 DM. SUPER!!!!!


    Christel