Behr Gutachten

  • Hallo,
    ich benötige ein Gutachten für 17 Zoll BEHR Felgen (Supermoto) auf einer Dakar Baujahr 2004.
    Gruß,
    yello35

  • Hy,
    Behr verweist nur auf B.. Händler.
    Ich habe ein Gutachten, wobei leider der 04er Typ (E650G) nicht aufgeführt ist.
    Deshalb bekomm ich keinen Eintrag.
    Also wer helfen kann bitte PN.
    Gruß,
    yello35

  • Wenn da mal nicht ein Moderator seinen eigenen Post gelöscht hat..ich dachte sowas sollte nicht sein^^


    auf der Behr Homepage ist absolut nichts zu finden..gar nichts

  • Erstmal Danke für Eure Mühen.


    Genau dieses Gutachten war heute mein Problem, da nur die R13 und nicht die E650G aufgeführt ist. Auch die ABE Nummer stimmte nicht....


    Gruß,
    yello35


    Ach ja , ich vergass noch... die Unterschrift sah reinkopiert aus (Aussage Prüfer..)

    Einmal editiert, zuletzt von yello35 ()

  • Hallo yello35,


    bitte melde dich umgehend bei mir. Habe das gleiche Problem mit der Eintragung der Felgen.
    Fahre eine F650 GS Dakar Bj 06 (Typbezeichnung E650G), leider ist im Teilegutachten nur das Modell R13 beschrieben.
    Mein TÜV verweigert daher die Eintragung.


    Hat jemand eine Lösung????


    Gruß
    drhubi

  • Hi,


    probier mal einen anderen TÜV...
    bei meinen EXCEL Felgen (ohne Gutachten oder dergleichen) hab ich 5 verschiedene TÜV's abgeklappert :idiot:
    und irgendwann dann mal ein einen geraten der Ahnung hatte :yahoo:
    R13 oder E650G ist die gleiche Maschine, Problem ist nur das diesen :clown: klar zu machen :angry:


    Gruß
    Markus

  • Danke an alle,


    bin dem Rat gefolgt, und habe eine andere TÜV Station probiert.
    Felgen und Reifen wurden problemlos eingetragen.


    Falls jemand im Raum München Probleme hat, kann mir der- diejenige eine PN schicken.
    Ich teile dann gerne den Namen vom netten und kompetenten TÜV Prüfer mit.



    Ciao
    drhubi

  • Hallo F gemeinde

    Ist zwar ein leidiges Thema was schon behandelt wurde,aber ich hatte heute das gleiche Problem beim Tüv.Er wollte einfach nicht die 17" Behr Felgen eintragen weil im Schein E 650G steht und nicht R13.


    Kann mir jemand eine Kopie vom Schein zur Verfügung stellen,muss aber eineF 650 GS Bj.2004 E650G mit eingetragenen 17" Behr Felgen sein.


    Schon mal vielen Dank

  • Again:


    Prüfer wechseln.

    Oder auf die Realitäten der Einzelabnahme hinweisen...bei Felgen tut es ein Festigkeitsgutachten, dass der Rest passt (Abstände, Tachoanzeige, Funktion von Bremsen, speziell ABS, etc. pp.)obliegt dann dem Prüfer zu ...naja prüfen eben. Dafür ist der Mann da.


    Einzelabnahmen unterliegen übrigens auch in dem alten Bundesländern seit kurzem nicht mehr dem TÜV Monopol.

  • HAllo Tojo j 59,

    den Wunsch eines alten kopierten KFZ-Scheins quasi als Nachweis für das Machbare oder Mögliche vorzuzeigen, hatte ich auch mal, als ich meine Excel-Felgen eintragen lassen wollte. Ohne ABE ...

    Der TÜV-Sachverständiger meinte dazu, dass ihm so eine Kopie schnurz ist. Qualsi, was andere Kollegen so fabrizieren ist im egal. Er hat seinen eigenen Sachverstand. Und so war es dann auch. Excel wurde sogar mal vom Kraftfahrtsbundesamt die Lizens, die Zulassung entzogen, weil die kein QM -Standard pflegen und sich finanziell leisten wollten.

    Der TÜV-Sachverständiger war fachlich versiert genug und hat sein Job gut gemacht. Meine Felgen sind eingetragen.

    Wie Tobi schon sagte, man muss die richtigen Leute, Fachleute suchen, mit den reden und mit den dann zusammen -arbeiten.

  • Hallo Eintöpfer


    Hat sich heute morgen erledigt, Tüv Prüfer angerufen beim TÜV , und siehe da der Prüfleiter fuhr auch noch selbst eine kleine .Er kannte die Problematik und hat mir ohne Probleme die Felgen eingetragen(Einzelabnahme).