Moin Uli,
ZitatOriginal von Uli_Ddorf
Folgendes interessiert mich noch Pitter:
1. Hattest du nicht Angst, dass du den Motor insgesamt überhitzt und dir ein Auslassventil abreißt oder du einen Kolbenklemmer bekommst?
2. Hat der K&N Filter deiner Meinung nach etwas gebracht oder war das Öffnen des Ansaugschnorchels das Entscheidende
3. Bist du vor dem Umbau oder danach auch nochmal so in dem Stil wie oben beschrieben, mit der Maschine gefahren? Und das war dann ohne Probleme? Also ich finde es schon bemerkenswert, dass der Motor das überhaupt durch gehalten hat, mehrere 100 Km am Limit. Das hättest du vor 25 Jahren mit einer XT nur 1x gemacht… Bei der Fahrweise hatte meine 750er Honda Öltemperaturen von ca. 150 Grad, trotz Ölkühler.
1. Habe das Ölthermometer immer im Blickfeld gehabt. Kein Problem mit erhöhter Temperatur.
2. Der K&N alleine bringt keine Geräuschänderung und schon gar keine Leistungssteigerung! Auch wenn das viele gerne hätten!!!
3. Ich habe die Maschine eigentlich fast immer gut rangenommen. Das kann die klaglos ab. Habe auch noch eine XT und kenne deren Probleme und ihre Hitzeentwicklung Nix für die Dosenbahn!
Habe schon Ausfahrten hinter mir, wo die F mit Abstand das schwächste Mopped war. Die Gruppe war zügig unterwegs und ich musste an zweiter Stelle fahren. In den Kurven konnte ich Boden gut machen, aber ansonsten war es eine Fahrt mit nur Vollgas und ABS-Regelbereich, um mitzukommen. Erst, als hinter mir einer seine Dicke weggeworfen hat, hat man aufgehört, mich zu treiben
Aber die F kann das klaglos ab!