!Kettenschraubschloß! was haltet ihr davon bzw ist es auch für die gs kette verfügbar?

  • [URL=http://www.bikertech.de/cgi-bin/webshop/his-webshop.pl?f=*NAME,*BESTELLUNGSINFO,*NR,*GRUPPE&c=Schraubschloss&t=temindex&t2=temgroup&artikel=Schraubschloss]Kettenschraubschloß[/URL]

  • Ich kann das Enuma-Schraubschloss weiterempfehlen.
    An meiner alten ZZR-600 hat das tadellos gehalten.
    Es ist ja eigentlich auch genietet, nur unter Zuhilfenahme der Schrauben...
    Klingt komisch, ich weiss, ist aber so ungefähr. :pfeiffen:


    Gruss, Michael

  • Also, ich bin der Meinung was vorher auf war kann auch wieder auf gehen (zumindest bei unsachgemäßer Handhabe). Dann lieber etwas länger schrauben und ne Endloskette.


    Gruß, Dirk


    P.S. Ich denke jetzt bekomme ich wieder Haue von der Clipschlossfangemeinde.

    Gruß, Dirk


    _____________________________________________________


    Im Pott gilt: "Ne Currywurst mit Pommes geht immer"! :-e
    ____________________________________________________

  • Jedes Schloss hat seine Daseinsberechtigung - aber ein Schraubschloss kann nach richtiger Montage nicht mehr aufgehen.

  • Bin absoluter Endloskettenverfechter..würde niemals n Clipschloss hernehmen oder selber vernieten..is mir bei ner Kette die auch 5 Std Autobahn-Vollgas problemfrei durchhalten muss einfach zu gefährlich^^

  • zu Empfehlen.


    Habe im Moment eine Enuma an meiner Vergaser F - auch mit Schraubschloss.


    Hält bei mir seit guten 12tkm - ohne irgendwelche Beanstandungen.


    Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen; außer: sehr gut zu montieren!!!!


    Gibt es mit Sicherheit auch für die GS.


    Grüße
    Maik

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.

  • Zitat

    Original von datisidi
    Ich denke jetzt bekomme ich wieder Haue von der Clipschlossfangemeinde.


    Nö, wieso ... :tooth:

  • Zitat

    .würde niemals n Clipschloss hernehmen oder selber vernieten..is mir bei ner Kette die auch 5 Std Autobahn-Vollgas problemfrei durchhalten muss einfach zu gefährlich


    Wenns ein Spacko montiert kommste nicht bis zur Autobahn und wenns ordentlich gemacht ist hält beides auf der F Alles aus.


    Was machste bei ner CBR 900 mit 120 PS? Die Schwinge zersägen, die Endloskette einfädeln und die Schwinge hernach wieder verschweissen...?

    Einmal editiert, zuletzt von Melkus ()

  • Zitat

    Original von <LORD>
    Bin absoluter Endloskettenverfechter..würde niemals n Clipschloss hernehmen oder selber vernieten..is mir bei ner Kette die auch 5 Std Autobahn-Vollgas problemfrei durchhalten muss einfach zu gefährlich^^


    Was für ein Quatsch. :idiot:


    Bis vor 25 Jahren gab es nichts anderes als Clip Schlösser und damit sind Generationen Motorrad gefahren zum Teil mit viel mehr PS und höherer Endgeschwindigkeit. Selbst auf Rennmaschinen wurden früher die Ketten so montiert.


    Aber das kannst du dir mit deinen 20 Lenzen natürlich nicht vorstellen. Und überhaupt, was hat das Clipschloss mit der Dauer einer Fahrt zu tun? Welche Kräfte muß der Clip den aushalten?


    ULI

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...

  • Mir ist selbst klar, dass meine Meinung völlig irrational ist..aber ich habs nunmal lieber so^^
    Gibt auch leute, die schauen zweimal aufs Zündschloss ob der Schlüssel abgezogen ist..obwohl das reine abziehen doch auch ausreichen würde..
    Ich habs nunmal lieber so..mit Clipschloss hätt ich immer n schlechtes Gefühl in der Magengrube...auch wenns wahrscheinlich hält wie alles andere^^die sind ja auch so gemacht, dass die Zugkräfte die auf die Kette wirken abgefangen werden wie bei ner normalen, andere Kräfte wirken bei ner Kette ja kaum bis gar nicht

  • Zitat

    Original von <LORD>
    ...andere Kräfte wirken bei ner Kette ja kaum bis gar nicht.


    Na das ist doch mal wieder eine exakte Aussage des "begnadeten Schraubers"... :hubba:

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...

  • Klär mich auf? Wirken noch andere Kräfte? Ja oder Nein? Rein theoretisch kann eine Kette ja keine anderen Kräfte übertragen, aber wie siehts in der Praxis aus? Lass mich doch an deinem unendlichen Wissen teilhaben^^

  • Hi,


    habe keine Ahnung von Motorrad aber eine Fahrerhahrung von ca. 35000 Km. Die letzten ca. 9000 Km mit beiden Alukoffern und
    zwei Taschen beladen, nach Göreme, (Cappadocia, Anatolien) ohne Probleme. Bin aber ein langsamer Fahrer. Auf der Autobahn
    max 120 Km/h. Beim Starten fühle ich meistens mit der Kette.


    Gruß.
    aus Wiesbaden

  • Also Ich persönlich setze lieber en paar euronen und zeit mehr ein und verwende ne Endloskette.
    Muss zwar die Schwinge raus aber das ging ganz leicht.


    Da ich schon am eigenen Leib erfahren hab wie es ist wenn einem die Kette unterm Arsch abreist und sich aufwickelt.
    Hatte Glück das es mich nicht hingelegt hat.


    euch nen schönen Restsonntag noch.


    Daalbock

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"


  • Lags am Schloß?

    Nein lag an einem falschen Kettenrad. Hatte auf einen Ersatzreifen ein neues Gummi ziehen lassen und hab dann vorm Einbau vergessen das Kettenrad umzubauen.
    Das wird mir nicht mehr passieren. Aus Schaden wird man klug.


    Aber man sollte immer bedenken wenn man seine Kette mit nem Schloß zusammen macht, das dann diese Stelle das schwächste Glied in der Kette ist!


    Wünsch euch ne Gute Nacht!!!

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"