!Kettenschraubschloß! was haltet ihr davon bzw ist es auch für die gs kette verfügbar?

  • Zitat

    Aber man sollte immer bedenken wenn man seine Kette mit nem Schloß
    zusammen macht, das dann diese Stelle das schwächste Glied in der Kette
    ist!


    Das ist Unsinn.
    Das Kettenschloß ist genauso stark oder schwach wie die anderen Glieder - korrekte Montage vorrausgesetzt

  • Ich fahre meine Kette jetzt seit 8k mit einem Clipschloß und habe da kein schlechtes Gefühl bei.
    Was früher einwandfrei funktioniert hat, muß heute weil es vielleicht"Bessere" Sachen gibt ja nicht schlecht sein.
    Und bisher hatte ich auch, meiner Erwartung entsprechend noch keine Probleme.
    AUf einer Frankreichtour vor Jahren, da hat sich von nem Kumpel die Endlose DID Kette auf der Bahn verabschiedet.
    Ist dann auch kein Punkt für eine völlig negative Einstellung zur Endloskette.
    Bei falscher Montage ist das eine so gut oder so schlecht wie das andere.Einfach nur eine Sache welche Philosophie man vertritt

  • Da ich meinen DID-Kettennieter nicht finden konnte
    (Hallo Vermisstenmeldung, Bitte melde dich) :help:
    hab ich unter fummeln mein 1. Clipschloss montiert:
    ....Und es hält...


    Volker -
    alter Bordsteinschrauber -
    da musst du nochmal bei!!!

    Der Clip ist, dem Bild nach zu urteilen

    meiner Meinung nach noch nicht richtig eingerastet.
    Die Sicherungszunge sperrt das Maul noch zu weit auf.
    Schau dir das nochmal genau an!!!
    Nicht das dein erstes Clipschloss auch gleich dein letztes ist...

    Gruß aus Hip - Ray