Springt an, geht aber sofort wieder aus

  • Hallo Leidenskameraden/innen,


    meine F650GS springt an, geht aber sofort wieder aus, wenn man Gas gibt bleibt sie an, Hand vom Gas aus.


    Einige Zeit später, springt an bleibt an, tagelang keine Probleme und dann wieder gleiche Probleme ???


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte,wäre Euch dankbar für Tips


    Gruß ghosttoy

  • Falsche Startprozedur: FINGER WEG VOM GASGRIFF BEIM STARTEN!
    1. Zündung An
    2. ca 10 Sekekunden warten bis Kontrolllampen im Cockpit aus sind
    3. Gasgriff in Ruhestellun lassen
    4. Startenknopf drücken
    Die Prozedur sollte Dein "Problem" beheben, weiteres findest Du wenn Du hier im Forum unter Suche "Startprozedur" eingibst. Das Thema kommt alle paar Wochen :dunno:

  • @hanuta:
    Das muss leider nicht das Problem sein^^hatte das gleiche genau zwei Mal...dabei ist die Maschine nach 10 Minuten einfach ausgegangen, nach erneutem Anlassen auch sofort wieder aus gegangen...sogar nachdem ich versucht hatte den Drosselklapppensensor neu zu kalibrieren das gleiche Problem..war schon verzweifelt was jetzt schon wieder hin sein soll, 3 Std später angelassen und hat wieder einwandfrei funktioniert..seit dem(ca. 1 Jahr) kein Problem mehr damit..


    Das andere Mal war noch in der Fahrschule..die Maschine ist beim Anbremsen zum Ortsschild hin ausgangen, sofort wieder auf dem Starter gedrückt, wieder ausgegangen..stehen geblieben, nochmal in Ruhe dreimal probiert...immer wieder ausgegangen und dann war die Batterie leer..der Anschiss meines Lebens von meinem cholerischen Fahrlehrer, der mir nicht glaubte dass das nicht an mir lag..is schließlich a BMW^^



    Ich würds an deiner Stelle trotzdem nochmal mit neuem kalibrieren versuchen..Forensuche

  • Klar ist das Startprozedur, ich meine wenn sie an ist und man gibt leicht Gas, Gas weg dann aus.


    Trozdem danke


    Gruß ghosttoy





    Falsche Startprozedur: FINGER WEG VOM GASGRIFF BEIM STARTEN!
    1. Zündung An
    2. ca 10 Sekekunden warten bis Kontrolllampen im Cockpit aus sind
    3. Gasgriff in Ruhestellun lassen
    4. Startenknopf drücken
    Die Prozedur sollte Dein "Problem" beheben, weiteres findest Du wenn Du hier im Forum unter Suche "Startprozedur" eingibst. Das Thema kommt alle paar Wochen :dunno:

  • Beim fahren geht sie nicht aus, solange Du Gas gibst.


    Zur Zeit läuft sie wieder normal, schon am selben Tag, nachdem ich sie aufgebockt habe.


    Komisch, oder?


    Gruß ghosttoy

  • Ich bleib dabei einmal falsche Startprozedur, dadurch verhaspelt sie sich mit der Leerlaufdrehzahl, solange man gas gibt bzw Drehzahl hoch ist passiert nichts, erst beim Anhalten stirbt sie ab wegen falscher Leerlaufdrehzahl
    @>Lord> lese doch zukünftig mal genauer die Beiträge, er hat nicht davon geredet dass die Maschine nach 10 min Ausgeht

  • Falsche Startprozedur: FINGER WEG VOM GASGRIFF BEIM STARTEN!
    1. Zündung An
    2. ca 10 Sekekunden warten bis Kontrolllampen im Cockpit aus sind
    3. Gasgriff in Ruhestellun lassen
    4. Startenknopf drücken
    Die Prozedur sollte Dein "Problem" beheben, weiteres findest Du wenn Du hier im Forum unter Suche "Startprozedur" eingibst. Das Thema kommt alle paar Wochen :dunno:


    Ergänzend vielleicht noch, die Batterie für kurze Zeit abklemmen, oder was einfacher ist den Stecker von der BMS abziehen. Sie wird damit stromlos und der Fehlerspeicher löscht sich.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:


  • Das andere Mal war noch in der Fahrschule..die Maschine ist beim Anbremsen zum Ortsschild hin ausgangen, sofort wieder auf dem Starter gedrückt.......


    Fataler Bedienfehler. Ansonsten wäre es prima wenn Du Dich ausschließlich aufs Thema beziehst. Danke.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: