CS- Benzinpumpendruck

  • Hallo,
    habe grad an der CS meiner Frau etwas Wartung gemacht
    und dabei nicht grad mit Freude festgestellt, dass sich BMW beim Benzinfilter ja was Tolles hat einfallen lassen,
    indem sie den Druckregler in den Benzinfilter integrierten.
    Ich moechte nun wirklich nicht diese exorbitanten Preise fuer dieses Teil zahlen
    und sehe da zwei Moeglichkeiten:
    1. In den sauren Apfel beissen, Filter kaufen, einen zusaetzlichen normalen Filter vorklemmen (z.B. den von meinem eigene Boxer)
    und dann nur noch diesen wechseln.
    2. Druckregler-Benzinfilter aufsplitten.
    Favourisieren tue ich Nr.2, dazu die Frage: Weiss jemand wie hoch der Benzinpumpendruck ist?
    Ich wuerde ganz gern den Druckregler v.d. BMW K75 zwischensetzen, der schoen klein und dann einen normalen Benzinfilter anschliessen.


    Gruss
    Rallebiker

  • Hallo!


    Ja, das mit dem Benzinfilter ist nicht gerade optimal gelöst. ;) Es gibt, glaube ich, bei unserer "Tante aus Amerika" (www.f650.com) eine Anleitung, wie man die Trennung von Druckregler und Filter hinbekommt. Förderleistung / Pumpendruck muss ich heute Abend mal checken - bin mir aber auch nicht sicher, ob diese Angaben in der offiziellen BMW-Wartungsanleitung enthalten sind.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Hi,


    3,5bar 150l/h bei 13,5V


    Habe meiner den Filter erst bei 80.000km gewechselt und neugierig wie ich bin mal aufgeschnitten...
    Da war nix, aber auch gar nix zu sehen (an Dreck oder Verunreinigungen) :rolleyes:


    so kritisch würd ich den Wechselintervall von dem Ding bei "uns" nicht sehen.


    Aber soll jeder selber entscheiden.


    Gruß Markus


    PS. mal schaun ob der Neue bis 200.000km hält :LOL:

    Einmal editiert, zuletzt von keiner ()

  • Hallo,


    danke fuer die Infos.
    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Druckregler begeben.


    Gruss
    Rallebiker