Lagerung der Schwinge eingerostet und eingefressen, Schwinge schrott !!!!

  • Gibt es auch als Nadelhülse, also ohne Innenring, z.B. hier:

    danke Gerd - merke ich mir , bei der nächsten Nadelhülsen-Odyssee bestimmt eine gute Option !

    Meine nächste Baustelle kündigt sich an wie Rolf ( rpr61 ) schon vermutet hat :whistle: - die undichte /defekte Krümmer Dichtung hat mir anscheinend meine Thermostat-Gehäusedichtung ( Grün ) angegriffen,

    irgendwie sieht es dort unschön aus - ich hoffe nach all den Jahren bekomme ich die Schrauben vom Gehäuse noch auf und das Teil ab.

    Habe hier dank Ludger noch ein perfektes, neuwertiges Ersatzteil !


    :wave:

    Jürgen


  • Och nööö...

    Du auch mit grün gesprenkelte ZK stecker samt kabel...nicht schön..

    Sei froh wenns nur das Thermoststgehäuse erschießt hat..

    Bin kein Metallurg..Das für heisses liquid gebaut welches gleichmäßig heiß wird aber nicht für glühende Abgase mit mehr als 120'..

    Kurzzeitig mags das wohl abkönnen..aber 3 Dichtungen waren wohl 1 zuviel...


    Ich klopf auf Holz das die Op gelingt..

    Neues Gehäuse samt neuer Dichtung


    Da spricht vieles für eine dauerhaftere lösung ala norberts alu dichtung