Reinigungstip gesucht: Zylinder & Kopf von Simson Schwalbe

  • Hi,


    Ich weiß falsches Forum...
    aber evtl. kann mir ja hier auch jemand helfen ist ja ein "allgemeines" Problem.


    Bin im moment bei diesen scheiss Wetter :badmood: am Schwalbe zerlegen->saubermachen->zusammenbauen :hammer1: und bräuchte mal einen Tipp


    wie bekomme ich das Teil wieder gescheit hin?
    Irgendein starkes Reinigungsmittelchen (wen ja welches) oder...
    woran ich mal gedacht habe, evtl. Sandstrahlen?
    Oder Hilft das nicht gegen das "angefressene" Material?


    Gruß Markus

  • mit der Stahlbuerste kommst nicht weit genug zwischen die Kuehlrippen
    Glasperlstrahlen oder Sodastrahlen
    hat an der TY80 wunderbar funktioniert

  • genau mit Stahlbürste komme ich da nicht zwischen :annoyed:


    Warum nicht Sandstrahlen? Könnt ich auf der Firma machen lassen, ist dann auch kostenlos...

  • Es gibt Messingdrahtbürsten in verschiedenen Formen und Größen für die Bohrmaschine. Damit kommt man auch in die Zwischenräume und das Material wird geschont.Produktbeispiel

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Zitat von keiner


    Warum nicht Sandstrahlen? Könnt ich auf der Firma machen lassen, ist dann auch kostenlos...


    Und die Oberfläche völlig zerschossen.....


    Alu ist verträgt nur glasperlstrahlen, sieht danach aber auch super aus - wurde mit meinem Zündapp-Motor gemacht


    Grüße


    Iris

  • Ok gut das ich vorher gefragt hab 8)


    jetzt erstmal umhören wer Glasperlenstrahlen kann,
    oder ich werd die Sache von Michel mal ausprobieren...


    so gut muss das auch nicht werden, immerhin ist die Kiste so alt wie ich :rolleyes:

  • Drahtbuerste kannst abhaken
    hab vor vielen, vielen Jahren mal alle demontierbaren Teile eines 90/6 Motor poliert


    inzwischen verjuenge ich v.a. richtig alte Yamaha Enduros
    deswegen hab ich auch das Strahlkasterl gekriegt und dann gleich noch einen vernuenftig grossen Kompressor