TÜV für Rückbau Tieferlegung

  • Hallo,


    ich habe mir meine F650GS Bj. 2008 in einer BMW-Werkstatt zurückbauen lassen (mit einem Tauschpartner).
    Alles ganz gut gelaufen.


    Wie komme ich jetzt an die höhere Zuladung im Brief?
    Hat hier jemand Erfahrungen damit?


    Gruß


    Andi

  • Hi Andy,


    hast du ein Gutachten bekommen? Oder hat dich dein Händler nicht nach den Brief gefragt? Den soweit ich informiert bin hätte dieser auch einen Zusatz bzw. die Änderrung auführen dürfen.


    Gruß Steffen

  • Hi Andy,


    hast du ein Gutachten bekommen? Oder hat dich dein Händler nicht nach den Brief gefragt? Den soweit ich informiert bin hätte dieser auch einen Zusatz bzw. die Änderrung auführen dürfen.


    Gruß Steffen

    Hallo,


    nein ich habe nichts bekommen. Da war so ein Typ von der DEKRA oder so da und meinte er könnte nur mit den beiden Briefen der beiden Motorräder nichts machen. Schade, genau das hatte ich eigentlich gehofft.
    Jetzt schauen die aktuell nach Unterlagen von BMW, aber da gibt es nichts vernünftiges...


    MfG


    Andi