Gibt es einen abschließbaren Ölstopfen MIT Teperaturanzeige?

  • Hallo für meine Dakar Bj 01 habe ich einen abschließbaren ölstopfen von TT, nur klemmt das schloß da, ich hab ihn vor 2 jahren schonmal mit demselben problem eingeshcickt aber es ist wieder aufgertreten das er sich beschwerlich öffnen lässt und nun suche ich einen ersatz dafür.


    von wunderlich gibt es einen mit temperaturanzeige, so wie ich das sehe hat der aber keinen diebstahlschutz oder? also jeder kann das teil herausdrehen und mit alles mögliche ins öl kippen oder?


    gibt es da eine kombination, also etwas abschließbares mit öltemperaturanzeige?
    danke!


    Oh falsches Forum sehe ich grad, könnte ein Mod das bitte verschieben?

  • nur klemmt das schloß da


    Soweit ich weiß gibt es so einen nicht!
    Hab auch den von TT. Haste mal versucht das Schloß mit Balitstol-Spray gangbar zu machen?
    Hat bei mir wunderbar funktioniert! Mein Bike steht oft im Regen und es gibt trotzdem keine Probleme mehr.


    Gruß


    Daalbock

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • anständig zudrehen, dann macht das ding keiner auf. Hatte so ein Teil bereits an diversen Mopeds und noch nie Schwierigkeiten. Weder aufgeschraubt noch geklaut.
    Dominic

  • was macht Ihr nur alle mit den Öltemperaturmesser ?? ist doch kein Radbolzen !!!! Einfach nur "Handfest aufschrauben" basta. Drehe das Ding locker im Standgas an der Ampel auf um mal reinzulurchen. Wenns einer mopsen will, dann mopst er es auch. Als Ersatz hab ich immer das Orginal an Bord.


    africanfun :victory:

  • Hallo!


    Ich weiß jetzt nicht, wie es bei den G-Modellen aussieht, aber wenn man z.B. bei der CS das Lenkschloss bei Lenkerstellung "rechts" abschließt, dann steht der Lenker so "unglücklich" ;) über dem Öleinfüllstutzen, dass man den Verschlussdeckel, ob mit oder ohne Ölthermometer, nicht abbekommt.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

    Einmal editiert, zuletzt von IronCS ()



  • was das ist steht in deinem Handbuch. :)



    Ich habe nicht die Sorge dass mir alle Leute was Böses antun wollen und mir z.B. die Öleinfüllschraube klauen wollen. Wenn ich so ängstlich und misstrauisch durchs Leben gehen würde hätte ich nicht so viel Freude auf dieser Welt. Ich gehe positiv und offen auf die Leute zu und bekomme das auch zu 99% zurück.



    Lorenz

  • Ich habe nicht die Sorge dass mir alle Leute was Böses antun wollen und mir z.B. die Öleinfüllschraube klauen wollen


    diese Angst hatte der Vorbesitzer *haemischgrins*


    der allerdings auch einen kompletten Satz Schluessel im Ruecklicht 'versteckt' hat
    wo ich sie neulich zufaellig gefunden hab, als ich die defekte Birne getauscht hab
    soll ich jetzt ein plastikernes O-Teil kaufen damit ich mich nicht als moeglicherweise paranoid oute?


    vor 25 Jahren oder so stand ich vor der Kneipe und hab mir einen Wolf gekickt,
    ein freundlicher Zeitgenosse hatte seinen gekauten Kaugummi in meinem Kerzenstecker entsorgt *baeh*

  • Hi,


    bei der Dakar ist der Lenker hoch genug zum Abschrauben. Ich bin nicht besonders ängstlich und zu hause steht das Möp ja in der Garage + das Originalteil ist im Heckfach.
    Ich habe fast immer die Grundplatte vom Tankrucksack am "Tank". Mir ein bisschen zurechtzurren überdeckt diese das Ölthermometer. Gelegenheitsspaßbolde sehen dann gar nichts.


    Gruß Michael


    Edit: PS: Ist die Ölstöpselbande wiederauferstanden? ;)

  • eh G650 Stopfen?
    Ich bin jetzt verwirrt und muss mich mal hinlegen.
    Ein Bier hatte ich am Samstag, solange kann das ja nicht wirken.


    Aber ist doch schon toll, wieviel Mileage man aus dem Thema bekommt.
    Warte immer noch auf einen Hinweis, wie lange das Schmiermittel im x-Tank ansteht, damit man es mal genau messen kann, weil der bmw Schrauber es nicht so genau nahm.


    good day best regards
    Josey

  • Ich hab auf der TT hp noch einen ölstopfen gesehen den man nur mit einem "seltenen" 7mm imbus öffnen kann, das ist ja auch lächerlich, als ob man denn nicht mit der hand aufdrehen kann....

  • als ob man denn nicht mit der hand aufdrehen kann....


    Hast Du dir den Verschluß mal genauer angesehen??? :g: :rolleyes:
    Der Ist ziemlich flach, glaube net das Du den so einfach mit der Hand abschraubst,
    wenn er nur halbwegs mit dem 7er Imbus fest zugeschraubt wird! :nono: :pfeiffen:


    Gruß :wave:


    Der Daalbock

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"