Kettenschutz

  • moin moin,
    da ich den standart kettenschutz nicht unbedingt schön finde und ich n kleiner bastler bin, auch die möglichkeiten auf der arbeit habe, dachte ich ich bastel mir ma einen.
    jetzt meine frage:
    muss ich den vom tüv abnehmen lassen bzw gibt es dazu irgendwas was ich beachten muss denn in dem thread Gesetzeslage zu Umbauten am Motorrad habe ich nichts über einen kettenschutz gefunden


    danke schonmal im vorraus


    mfg
    marcel:)

  • Moin Marcel
    Es gibt doch auch diverse Umbauten aus dem Zubehör (Touratech etc.)
    Bin mir nicht ganz sicher, aber meine das die keine ABE oder so haben. :g:
    Wenn es ordentlich aussieht würd ichs beim TÜV einfach nicht erwähnen. :angel1:


    Gruß
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hallo Marcel,


    schau mal in mein Profil. Da habe ich Bilder von meinem Eigenzuschnitt drin. Der Tüv hat während der HU dazu überhaupt nichts gesagt.

    Gruß, Dirk


    _____________________________________________________


    Im Pott gilt: "Ne Currywurst mit Pommes geht immer"! :-e
    ____________________________________________________

  • ok sieht auch aus als wäre es ein standart teil:)


    ich poste auch ma n paar fotos wenn ihc fertig bin


    meiner wird aber gesandstrahlt


    dann passt er ungefähr zur farbe der schwinge


    werd ja dann auch sehn ob se was sagen oder nicht


    danke für die antworten:)


    gruß


    marcel