Zusatzscheinwerfer-chen

  • hab endlich meine Faulheit und meinen Geiz bezwungen und meinem Moped mehr Licht spendiert
    nachdem die jeep-maessigen Monsterteile von PIAA, mit denen der Herr Vorbesitzer das gute Stueck verunziert hatte,
    schon lange auf die Q eines Kollegen umgezogen sind


    total TUeF unkonforme nette kleine LEDs
    verbraten 10 Watt je, spucken 55 Watt je aus und machen richtig heftig hell


  • Hallo fiep,


    bin auch noch auf der Suche nach ein paar Zusatzscheinwerfern. Jetzt beginnt ja wieder die sch...lechte Jahreszeit ... dunkel, kalt und nass. Hast Du vielleicht mal ein Bild gemacht? Eine Info über Bezugsquelle und Preis wäre auch nicht schlecht.


    MFG - Papa_T

  • Hallo Fiep,


    beim deutschen Amazon sind die Lämpchen leider nicht zu kaufen. Obwohl, ich hätte mir für den Anbau ein paar schöne winkel gebaut. Stehen (hängen) irgendwie schief.

    Gruß, Dirk


    _____________________________________________________


    Im Pott gilt: "Ne Currywurst mit Pommes geht immer"! :-e
    ____________________________________________________

  • ...Stehen (hängen) irgendwie schief.


    weder noch
    wollte keine Winkel oder noch schlimmer: Ausleger
    hab die Dinger schlicht mit in die vorderste Schraube fuer die Abdeckungen geschraubt, an der auch die Blinker haengen
    ein nettes Loch ins Plastik gebohrt fuer die Kabelei und alles ist schoen aufgeraeumt


    dass Euer Amazon die nicht hat *losgacker* sowas aber auch
    kann sein, dass Offroad nicht wirklich viel los ist im Laendle?
    wie gesagt, Pruefnummern oder sowas interessieren hier nicht

  • Wir sind rückständig in sachen led. Kommt noch! Wartet noch drei jahre, dann sind die ganzen normenausschüsse und eu verordnungen durch. :blow:

  • Hallo,


    nicht schlecht die LED Scheinwerfer, aber 238 $ plus Shipping sind doch ein wenig heftig, wenn man bedenkt, ohne E Nummer.


    Gruß


    Darwin

  • Hallöle fieb,



    ich habe von meinem Mann zur bestandenen Scheinprüfung für meine 650er Zusatzscheinwerfer geschenkt bekommen. Sie sind von Wunderlich und total gut. Ich habe schon oft bemerkt und auch gesagt bekommen, dass ich besser gesehen werde. Ich finde ganz wichtig, besser gesehen zu werden, denn wir hören ja fast täglich, dass viele Möppifahrer einfach übersehen werden. Außerdem hat man selbst auch nen besseren "Durchblick". Wenn die Zusatzscheinwerfer richtig montiert sind, blenden sie weder den Vordermann, noch den Gegenverkehr.


    Liebe Grüße


    Sabine

  • wenn ihr das bild von mir (avatar) vergrößert, könnt ihr die zusatzscheinwerfer sehen, sie sitzen rechts und links in der höhe vom "Schnabel"


  • nicht schlecht die LED Scheinwerfer, aber 238 $ plus Shipping sind doch ein wenig heftig, wenn man bedenkt, ohne E Nummer.


    bedenke, ein Satz Motolights oder PIAAs kostet 400 aufwaerts
    und E-Nummern gibt es hier nun mal nicht - mea culpa
    wenn's billig sein muss:
    z.B. http://www.klr650.net/forums/s…t=22986&highlight=DIY+LED


    ...Zusatzscheinwerfer ...von Wunderlich ... Ich habe schon oft bemerkt und auch gesagt bekommen, dass ich besser gesehen werde. Ich finde ganz wichtig, besser gesehen zu werden, denn wir hören ja fast täglich, dass viele Möppifahrer einfach übersehen werden. Außerdem hat man selbst auch nen besseren "Durchblick"...


    100% agree
    das Licht der GS ist nicht gerade das hellste oder auffaelligste
    hier haengt jeder 24/7 am Handy, isst, liest, schminkt ... unterm Autofahren
    werde regelmaessig abgedraengt weil ich halt kein SUV-Format habe


    und
    seit ich die Leuchtchen hab fahr ich innerorts nicht mehr aufgeblendet
    nein, nicht gleich wieder hauen, bitte
    innerorts heisst hier nicht unbedingt Strassenlaternen sondern auch mal Wald ohne externe Beleuchtung
    innerorts heisst bei Dunkelheit und Daemmerung jede Menge Viehzeug von Possums ueber Kojoten bis zu Rehen
    innerorts heisst auch sonntag frueh um 1/2 6 wenn ich zur Arbeit fahr kein Aas aehm anderer Verkehrsteilnehmer auf der Strasse


    wenn ihr das bild von mir (avatar) vergrößert, könnt ihr die zusatzscheinwerfer sehen, sie sitzen rechts und links in der höhe vom "Schnabel"


    nur kann ich das Maeusebildchen nicht vergroessern *schnief*
    stell's doch mal groesser rein, bitte

  • Auf dem Profil ists nochmal in bissal größer drin..aber wirklich sehen tut man da auch nix...


    wird Zeit, das Vektorbilder endlich mal im Internet Einzug halten..die sind quasi beliebig skalierbar