Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Alter Schwede,..... ähm alter Schwabe,...... jetzt hast Du uns aber ne harte Nuß präsentiert,...... kein Mensch wird das je erraten? :dunno:


    .......Antwort: ...auf einen Berg?


    Zu schwer?


    Ok, der Ort vor dem Tal bot mir folgendes Bild!


    Die Frage steht aber noch: Wohin bin ich gefahren!

  • jetzt hast Du uns aber ne harte Nuß präsentiert,...... kein Mensch wird das je erraten?



    Ja, daß ist ein besonders schweres Rätsel.


    Aber versuchen wir es mal gemeinsam:




    - der Vegetation nach in den Bergen, ich tippe mal auf die Alpen, und vermutlich auf einen bekannten Paß.


    - Die Raucher oder Oft-Pinkler müßten nun eigentlich ihren Auftritt haben, weil die da vielleicht angehalten sind.


    - Die Fahrstraße würde ich nicht weiter beachten, sondern eher auf die gerade Straße links bergauf achten.


    - Vielleicht gibt der Dieter ja noch einen Hinweis, aber ein bischen raten möchte ich schon noch.



    Edit: Diese Holzhäuser sind typisch für die Schweiz.

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Ok, ein letzter Versuch sei mir erlaubt:


    Andreas, du darfst gern noch öfter versuchen, auf ein Land habt ihr euch ja jetzt geeinigt.
    Lasst euch nicht so hängen, das Tal führt auf einen bekannten Pass, ihr wisst es nur noch nicht! :)

  • Um noch einmal Klarheit zu schaffen!


    Die Frage ist grundsätzlich: Wohin bin ich durch dieses Tal gefahren? Dies bezieht sich auf das Bild mit dem Tal!
    Klick hier!
    Das Bild von den Häusern diente nur zur Hilfe und ist nicht gegenstand des Rätsels! Der Ort ist vor dem Tal, dieser ist aber nicht gefragt!
    Siehe oben oder hier!


    Das Land "Schweiz" wäre geklärt!
    Das Tal führt auf einen bekannten Pass, soviel sei von mir gesagt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Das Tal ist bestimmt das Wallis.
    Nufenenpass? Dort fährt man direkt durch solch einen Holzhäuser Ort im Tal

  • Das Land "Schweiz" wäre geklärt!
    Das Tal führt auf einen bekannten Pass, soviel sei von mir gesagt!


    Üblicherweise windet sich eine Paß-Straße nen Berg hinauf. Das ist auf deinem Bild aber nicht zu sehen, sondern ich sehe nur eine relativ gerade Straße, die anscheinend bergauf führt. Lange Geraden kenne ich unter anderem vom Furka, aber der ist es nicht, da bin ich mir sicher.


    Und diese Holzhäuser in einem Ort so massiert, es sollte die Alpen-Südseite sein. Bist Du in diesem Ort vor dem Tal abgebogen oder bist du nur da durch gefahren ?


    Wenn es in der Nähe auch noch einen Flugplatz gibt, dann hätte ich eine Idee.

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Das Tal ist bestimmt das Wallis.
    Nufenenpass? Dort fährt man direkt durch solch einen Holzhäuser Ort im Tal


    Hallo hanuta,


    du hast recht, das Tal führt auf den „Nufenenpass“.
    An den Holzhäusern fährt man von Gletsch kommend vorbei, bevor man bei Ulrichen links ins Tal einbiegt.


    hanuta, du bist dran!


    Gruß


    Dieter

  • Hi Stefan.
    Bilder von meiner Nordtour kann ich wegen Dir hier ja nicht einstellen. Dann erräts Du das ja nach wenigen Minuten nach der Veröffentlichung. :tongue:

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Das Bild könnte im Chablais entstanden sein.


    Ich erinnere mich dunkel, am Col de Joux Plane oder am Col de la Joux Verte etwas ähnliches gesehen zu haben

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse