Woher bekommt man für die F650 CS Covereinsätze?

  • Hi,


    ich habe eine Problem mit meiner F650 CS. Die seitlichen Abdeckungen (also die meist Silbernen mitm BMW Logo) sind defekt. Soviel ich weiß nennt man die Dinger "Covereinsätze".
    Wo kann ich neue bestellen? (möglichst per Internet).


    Meine sind leider defekt. Da sind die Einrastenden Nippel abgebrochen.

  • Meine sind leider defekt. Da sind die Einrastenden Nippel abgebrochen.

    Hallo Rhisdur
    seit wann gibt es eine CS mit 2 Zylinder?
    :pfeiffen:
    Aber trotzdem :welcome:
    Vielleicht kann ein F-Moddas Thema ja in die richtige Abteilung verschieben.
    Die Nasen der Covereinsätze kann man wieder ankleben.
    Ist mir auch schon passiert,nachdem ich eine Seite während der Fahrt verloren hatte und so ein Dosenfahrer darüber fahren musste.
    Wie das geht steht im Lexikon unter http://www.f650.de/forum/index.php?page=LexiconItem&id=20
    Ist ähnlich wie bei den Sitzbanknasen.


    Gruß Jürgen

  • Das Problem ist, dass ich den Nippel nicht mehr hab. Daher würde ich die Teile benötigen. Bei BMW gibts im Internet nur die Chrom-Variante.


    Beim Händler konnte man die Teile auch raussuchen. Jedoch 60 Euro pro Stück.... Für meinen Geschmack etwas zu teuer für Kunststoffteile.

  • Hi,


    bei mir ist auch ein Covereinsatz am Nippel abgebrochen; das Kleben hat auf lange Sicht nicht geholfen.
    Neu für 60.- möchte ich auch nicht zahlen. Habe immer mal bei ebay reingeschaut. Ab und zu tauchten die
    dort auf. Allerdings haben sich die Leute hoch geschaukelt und lagen teilweise beim Neupreis. Versandkosten
    mit eingerechnet. Deshalb habe ich beschlossen, es mit Draht zu befestigen. Hier im Forum hatte jemand auch
    Bilder reingesetzt wie er es mit einer Schraube befestigt bekommen hat. Draht hält immer noch ;)


    VG


    sandra

    Schlagfertigkeit ist das, was einem ca. ne Stunde später einfällt. :crosser:

  • Hallo,




    Kunststoffteile kleben, das hät nur von 12 bis Mittag.


    Ich habe in Wuppertal eine Adresse, der kann Kunststoffschweissen. Es soll lt. seiner Aussage so gut halten wie Neuteile. BMW Kunststoffteile sollen sich besonders gut zum Schweissen eignen.


    An meinem Kofferdeckel war eine Kunststoffhalterung vom Schliessmechanismus abgebrochen, wollte besonders viel Urlaubsgepäck rein stopfen, habe den Deckel bzw.Koffer also zum Schweissen abgegeben.


    Ich werde am Freitag berichten.




    Gruß Peter

  • Hallo,




    Kunststoffteile kleben, das hät nur von 12 bis Mittag.

    Da muss ich doch mal widersprechen.
    Man muss es nur richtig machen.
    Mein abgebrochener Nippel hält schon über zwei Jahre.
    Ich habe ihn natürlich verstärkt, etwas dicker gemacht, das hat den Vorteil,der Nippel lässt sich etwas schwerer in den Schlitz schieben,aber verloren habe ich ihn bisher nie wieder.
    Und das trotz das ich das Cover öfters als Normal entfernen musste um das Kühlwasser zu kontrollieren.( Wasserpumpenwelle )
    Gruß Jürgen


  • ich schmiere die Nippel regelmäßig und fette dabei auch die Gummis ein. Regelmäßig heißt, so 2 bis 3 mal im Jahr. Dadurch habe ich keinerlei Problme mit dem Abmachen und wieder Anbringen der Cover. Es geht 'wie geschmiert' eben.


    Lorenz