Hi,
Zitat Jens:
"Hey, das ist genau auch meine Fahrweise!
Bin allerdings am Einfahren meiner neuen Twin und es kommt mir vor, als hätte man mir wie bei einem Gefangenen im Kerker so eine Stahlkugel ans Bein bzw. ans Hinterrad befestigt. Ich und mein Motorrad wollen nämlich eigentlich bei jeder Gelegenheit raus und meeeehhhhhhhhr! (Bei einem Verbrauch von dzt ca 5,5 L/100 km - das soll sich aber nach ca. 1.500 km "einpendeln".)"
Dazu gibt es auch andere Meinungen:
http://mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
Zitat Jens:
"Ich versteh euch nicht: Wieso habt ihr nicht irgendeine 125ccm 4-Takt-Maschine gekauft? Die kommen teils mit unter 3L/100 km aus und hätten auch vollkommen gereicht."
Habe ich (und andere) als Zweitmopped doch schon längst gemacht Die kommt teils unter 2L/100km, etwas über 2L macht aber mehr Spass
Aber ernsthaft: Die Modelle mit einer Zündkerze brauchen generell etwas mehr als die Doppelzünder; außerdem gibt es dafür verschiedene Motorsteuersoftware, die sich auch im Verbrauch unterscheiden. Und der Verbrauch hängt nicht nur von der Gashand ab, sondern auch vom Bremsverhalten: Je weniger man bremst, um so weniger muss man Gas geben! Gleichmäßig zügig kann durchaus sparsam sein. Dann geht auch etwas schräger durch die Kurven, so dass man viel leichter die Blümchen pflücken kann. (Nur Spass)
Michael