Alle Jahre wieder, zu Heiligabend auf dem Johanniskreuz

  • Hi.


    Gruß an Daalbock, Tuxbrother und Harry2Biker die ich heute dort getroffen habe.


    Ein paar Bildchen finden sich hier:


    Büüüüüüüüüüüüldchen


    Ich hatte mit meinem Mopedstammtisch dort nen Pavillon mit Orgelspieler, Tannenbaum, Grill und alkfreien heißen Kinderpunsch. War sche.... Wetter, aber scheeeeeee wars!

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hi Michel war schön mal wieder ein paar Gleichgesinnte zu treffen! :thumbsup2:
    Den Harry hab Ich ja leider verpasst, der war schon weg. :sad:


    Das Wetter war wirklich Sch....!!!! :cursing: Aber viele waren mit dem Motorrad da! :clap1:


    Wünsche allen noch schöne Feiertage :wave:


    Der Daalbock


    Ps: Mich haste garnicht abgelichtet, ist auch besser so! :rolleyes:

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • .. und das dem Harry sein Nikolausi...

    Hallo Harry, hattest du da `ne Wärmflasche drin ? :giggle: :roller:
    Es waren ja echt viele dort versammelt.
    Den Marbachstausee hab`ich mir bei dem Mistwetter nicht angetan.
    Gruß

  • Das hat mit "mutig" nichts zu tun ... du weißt doch: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung. :whistling:

    Hi,


    die richtigen Klamotten für bzw. gegen Regen :badmood: und Kälte :cold: hätt´ich ja, aber was isn die richtige Kleidung bei EIS???? :rudolph:


    Beim diesem "Zustand" von Wasser trau ich mich nämlich nicht zu fahren. :injured:


    Gruß,
    bei-Eis-nicht-fahren-wollen-Schisser-hörnche :crosser:

  • Okay, etwas spät aber ich gebe meine Senf auch noch dazu.


    Almut hatte fast Recht, es war keine Wärmflasche, aber eine Termoskanne im Elch eingepackt.


    und Mut? naja das Mopped war entsprechend präperiert :


    Hinten keine Blicker, keine Soziusrasten, keine Griffe und kein richtiger Nummernhalter


    Rechts kein Spiegel und links einen aus Kunststoff der bei Feindkontakt sofort wegklappt.


    Stollenreifen zum Kartoffelausgraben


    Cross-stiefel, Knieschützer etc.


    Und das Gehirn zu Hause gelassen. :frustrated:


    ne der 24. 12 aufm Kreuz ist Kult ,


    Aber ehrlich so rutschig wars noch nie und auf dem Rückweg wurde die Guzzi vom Kumpel auch noch zum 1 Zylinder. war nicht lustig




    Grüßle


    Harald

  • Der Michel baut mit seinem Zweibrücker Mopedstammtisch wieder einen kleinen Stand auf mit Musik, Lagerfeuer und heißem Kinderpunsch. :cold:

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Ich will da mal nichts versprechen. Aber versuchen werd ich es wohl schon. Immerhin will auch mein Zimmergenosse vom letzten Krankenhausaufenthalt vorbei kommen - ebenfalls ein Kradler (hatte schon gepasst - zwei Mopedfahrer in einem Zimmer :happy: ).
    Doch irgend wie komme ich nicht dazu mich mit dem Moped bei diesen Straßenverhältnissen vertraut zu machen - hab seit fast zwei Wochen neue TKCs drauf und die sind noch nicht mal eingefahren. :bangin:

  • Ist es sinnvoll mit ner normalen Straßenmaschine mit "normalen" Reifen da hoch zu kurven?
    Kann man überhaupt auf Schnee fahren? ^^


    gruß

  • Ist es sinnvoll mit ner normalen Straßenmaschine mit "normalen" Reifen da hoch zu kurven?
    Kann man überhaupt auf Schnee fahren? ^^


    gruß

    Es hat schon ein paar "Verrückte" gegeben die an Heiligabend mit ihrer Ducati aufem Johanniskreuz waren.
    Also Ich werd mit großer Warscheinlichkeit wieder mit dem Auto hochfahren.


    Gruß
    Der Daalbock

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • Ist es sinnvoll mit ner normalen Straßenmaschine mit "normalen" Reifen da hoch zu kurven?
    Kann man überhaupt auf Schnee fahren? ^^


    gruß

    Prinzipiell ist alles möglich. :whistling: Und wenn gar die Kaltfront aus dem Norden noch einen Tag warten würde, wäre das sicher kein Problem.


    Gerne würde ich dir gar den Vorschlag machen, zusammen da hoch zu fahren, doch denke ich du wirst wohl eher über die B37 und über Hochspeyer dort hin fahren (wenn nicht gar über das Elmsteiner Tal - ist ja um diese Jahreszeit generell offen für Mopeds), während ich über die B48 von der anderen Seite über Annweiler daher komme.


    Doch gebe ich zu, mache ich mir schon ein paar Sorgen über die angekündigte Wetterlage. Bis zum Donnerstag haben wir wohl Tauwetter und alles wird nass sein, wenn dann am Freitag (Heiligabend) die Kaltfront aus dem Norden nach Süden zieht. Dadurch könnte es eine sehr rutschige Angelegenheit werden.


    Auch wenn es bis jetzt auf dem Plan steht, werde ich das wohl sehr kurzfristig entscheiden. :unsure:

  • Zusammen hochfahren klingt schon viel besser :D


    Können es ja Wetter abhängig machen und die Tage nochmal Telefonieren.