Gobi-Koffer

  • Liebe Leut.
    Schwanke zwischen Alukoffern und diesen Plastikschüsseln von Hepco+Becker.
    Hat jemand die Gobis bei sich verschraubt? Oder kennt einen, der einen kennt...
    Möchte das 20% Angebot bei Tante Louise nutzen.
    Andreas :crosser:

  • Hallo Andreas,



    ich hab die Gobi, nachdem ich mit den originalen Koffern nicht warm wurde (seitliches Öffnen ist zwar sehr praktisch, wenn man sein Geraffel am Campingplatz kaskadenartig entleeren will, ansonsten - :wacko: .


    Ich bin mit den Gobis ziemlich zufrieden. Stabil sind sie (was nicht zersplittert, wenn man`s mit 80 auf der vereisten Strasse zwischen Strasse und nen Eisneschwein legt ist stabil), kein Aluabrieb, Grösse für mich ausreichend. Gewicht geht im Vergleich zu ner Alukiste auch in Ordnung.


    Optimal sind sie nicht. Der Deckel ist nicht abnehmbar und deshalb (und weil er nicht 100% der Kofferöffnung freigibt) a weng im Weg beim Be- und Entladen.


    Gruss,



    Jens

  • Hi ...


    ich habe die SW-Motech Koffer (und Träger) an meiner 800GS...bauen zwar etwas breit, wenn alles dran ist, haben aber den Vorteil,
    dass ich die Träger über Schnellverschluss abmachen kann und nicht das ganze Jahr damit rumfahren muss.
    Hab mir die schwarz-eloxierten besorgt, da entfällt auch der Alu-Abrieb (wobei mich das vorher bei den TT Boxen auch nicht tangier hat,
    weil ich eh alles in Tüten bzw. Innentaschen verpackt hatte.
    Platz ist ausreichend und man kommt auch gut dran. Der Deckel ist an einer Seite mit einem Scharnier versehen und somit fest an den
    Boxen dran, wenn man (frau) aber nicht auch noch extrem viel quer auflädt, geht das Öffnen ohne Probleme. Ich habe noch immer einen
    Ortlieb (mit zwei Schlafsäcken) auf der Heckplatte, bin bisher aber immer an alles drangekommen...
    Was die Koffer beim Stürzen aushalten - kann ich Gott-sei-Dank noch nicht sagen...ich hoffe, das bleibt auch so.... :notworthy1:


    VG
    Nic

  • Hi,


    ich habe die Gobis und bin sehr zufrieden. Es scheppert nicht mehr so, wenn sie nicht ganz voll sind, es fühlt sich beim Sitzen (Camping, nicht während der Fahrt :blink: ) nicht so kalt an, es gibt keinen Aluabrieb, der Deckel kann nicht fliegen gehen, man kann noch prima etwas drauf befestigen, es passen einige Liter Wasser in die doppelte Hülle (funktioniert wirklich :thumbsup2: ), beim Sturz geht höchstwahrscheinlich - wenn überhaupt - nur die äußere Hülle kaputt, sie sehen gut aus (okay, Geschmackssache), sie haben einen flachen Griff oben in der Mitte und lassen sich damit prima mit einer Hand tragen.