Toratech Sitzbank BMW F800GS / F650GS(Twin) HOCH

  • Meine Sitzbank auf meiner F650 GS ist leider sehr unbequem. Hat jemand erfahrungen mit der Stizbank von Touratech oder kann mir sonst eine empfehlen?


    Danke.
    LG
    Clemens

  • Hallo Clemens,


    fahre zwar keine Twin-Bmw, habe aber seit weit über 100.000 km die Kahedo-Sitzbänke (Hersteller von Touratech) auf meinen GSen.


    Für mich unschlagbar, was Kompfort, Langstrecke, Verarbeitung und Optik angeht.

  • Hi Clemens,


    schau auch mal da klick
    oder da klick
    ist auch einiges über Sitzbank zu lesen.


    Im Endeffeckt hilft nur ausgiebig Probe fahren und viel fahren, denn ein bischen muss man auch das Sitzfleisch trainieren,
    damit es nicht weh tut.

  • Danke für die Tips :smile:
    Ich werde mir mal die BMW Komfortsitzbank genauer anscheuen.
    Viele Grüße
    Clemens

  • Habe die hohe Kahedo drauf und habe trotzem Steiß-Schmerzen, wenn ich über ne Stunde unterewegs bin.


    Vielleicht liegts aber auch nur an der Hose bzw. was man drunter an hat oder wieviel man fährt, damit man es einfach gewöhnt ist.

  • Hallo,


    ich habe meine Sitzbank bei Jungbluth in der Eifel aufpolstern lassen, ist super bequem, sieht gut aus und dort kann man zu Not auch nochmal nachbessern lassen. Und der Preis von 170,- € ist auch mehr als OK!


    Grüße
    Gisbert

  • Würde sagen, daß er nach fast 2 Jahren wohl ne Lösung gefunden hat.


    Ansonsten könnt ich noch mit ner modifizierten, sprich breiter und komfortabler gemachten Rally-sitzbank dienen.
    Würde ich für 210 euronen frei Haus abgeben.