Dank der Verkaufserlöse der überzähligen Ersatzteile/Fahrzeuge
konnte der Fuhrpark für den Zweiradnachswuchs aufgestockt werden.
Zu den beiden Betas von Paul und mir (03er REV80 und 88er TR34)
gesellt sich nun noch eine kleine Yamaha PW80 eine weitere REV80 von 2005.
Die Abholung erfolgte in einer 1000km-Tour über Nürnberg, Würzburg,
Aschaffenburg, Gießen, Hagen nach Witten.
(Im PKW mit Anhänger-hätt ich das vorher gewusst, hätt ich den VW-Bus genommen)
Ich wusste gar nicht, wieviel Schnee die sogar bis ins Sauerland da oben haben,
das Salz ist denen wohl auch schon länger ausgegangen.
Mehr als die Hälfte der Autobahn-Strecke war schneebedeckt.
Für die 13-Stunden-Fahrt wurde das ganze Programm geboten.
Zeitlupen-Abrutschen eines vorausfahrenden Citroen C3 von der Fahrbahn
mit einfacher Rolle über einen schneebedeckten Graben,
querstehende LKWs im Dutzend, mehrfaches Verlassen der Autobahn
auf Anraten des Navis über komplett ungeräumte Nebenstrecken,
dichtestes Schneetreiben und ein brennendes Fahrzeug auf dem Pannenstreifen
bei der Rückfahrt. Dazwischen zweimal das Abhängen des Hängers und Hilfe
durch einen Allrad-Geländewagen und Zeitlupenrutscher mit Hänger rückwärts
bis zum Anprall an einen älteren Passat.
(mit 50€ war das geregelt-Eigenschaden Null)
Deutschland, einig Winterland-was eine Fahrt.
Die beiden Bilder lassen nur ahnen, was sich da abspielte.
Die neu erworbene Beta REV80 wollte Paul heute gleich testen.
Sein allererstes Motorraderlebnis im Schnee, okay, dachte ich mir.
Angesetzt war heute am 31.01. ein Rookietrial in Liebenstadt,
wir also hin und noch geärgert, dass wir so spät dran sind.
Aber vor Ort war dann NIX. Niemand - Gar nix.
Ok Schnee. Unberührt.
Wer noch nie eine einsame Spur durch ein dicken unberührten Schnee
gezogen hat, kann kaum nachvollziehen, wie schön das ist.
Paul hat nun auch zwangsläufig gelernt, die Kupplung besser zu dosieren.
Sonst kommt er überhaupt nicht vom Fleck.
Er hielt denn auch 2,5 Stunden durch und hatte den Spaß seines Lebens.
Die 65kg seiner REV80 schaffen natürlich Vertrauen,
die 81kg meiner alten TR34 flößen im noch viel Respekt ein.
Gruß aus Hip - Ray