Optimierung F 650 GS

  • Habe seit Januar eine F 650 GS mit hoher Bank.
    Muss sagen, bin mit Motor, Handling und Fahrwerk sowie Fahrleistung zufrieden.
    Nun, habe trotzdem was optimiert.
    Von Wüdo das neue verstärkte Schutzblech vorne angebaut und, man glaubt es kaum, die normalen Fussrasten der Strassen BMW. Diese musste ich allerdings
    etwas optimieren.
    Dadurch habe ich, mit meinen langen Beinen, eine wesentlich optimiertere
    Sitzposition und besseren Knieschluss.
    Was noch schön wäre ist eine härtere Sitzbank und ein Öltemperaturmesstab.
    Da dachte ich an Wunderlichs Ergo Bank und an den Messtab.
    Hat jemad Erfahrung damit, speziell welche Ergo Bank dieselbe Höhe hat
    wie die BMW Bank in hoher Ausführung?


    Andy

  • Hallo Andy,


    leider kann ich dir nichts zur Ergo-Sitzbank oder zum Öltemperaturmessstab von Wunderlich sagen, aber mich würde interessieren, von welcher BMW du die Fußrasten genommen hast, um den Kniewinkel zu verbessern. Und was musstest du optimieren?


    Tschau


    Gerd

  • Hallo Gerd,


    nimm doch einfach die Enduro Universal Rasten von Louis oder Polo. Dadurch kommst Du mit den Füßen ca. 2,5 cm tiefer. Mir (193 cm) hat das sehr viel gebracht. Ich glaube, die Teile kosteten 19,95 DM oder 29,95DM
    Gruß Ali.