Geschwindigkeitskontrolle: Tunnel Britz bekommt ab Montag Schwarz-Blitzer

  • ... Schuldig im sinne der Anklage, aber wie gesagt Eckart, Inzwischen bin ich Berufskraftfahrer und werde auf der LS von Ford Transit überholt also kein Grund sich Aufzuregen....(falls du das heute Morgen beim Antworten gemacht haben solltest, klang bisschen so)


    mit reuigem gruß
    Julian

  • .. jetz werde ich bestimmt gemobbt...aber kann euch versichern heute fahre ich wie ein rentner weil mein Job am Führerschein hängt


    Aber warum denn gemobbt, nur kopfschütteln. Sicherlich hängt Dein Job am Führerschein, also ein finanzieller Aspekt, wobei Verantwortung für Deine sich Dir anvertrauenden Fahrgäste die angemessene Motivation sein sollte; den dafür nötigen "Ernst" solltest Du als Berufskraftfahrer an den Tag legen und....


    mit reuigem gruß

    ... da glaube ich noch nicht dran, aber Einsicht kommt hoffentlich noch! Für viel zu schnell gibts kein anerkennendes Schulterklopfen, jedenfalls finde ich sowas nicht bewundernswert. Möge mit der Erfahrung auch das Verantwortungsbewußtsein kommen. Aber nur MEINE unaufgeregte und sachliche Meinung.


    Gruß,
    f-hoernche

  • Zitat

    und werde von Ford Transit überholt


    das ist auch nicht schwer, meine Transe hat 140PS :thumbup: , da musst Du schon am Hahn drehen, sonst habe ich eine neue Gallionsfigur. Also, immer schön rechts bleiben, falls du einen schwarzen Schatten im Rücken spürst :biggrin:


    Übrigens:
    Im Britzer Tunnel gilt Richtung Norden meist Tempo 60!!!!, nicht 80. Da ist man schnell mal drüber, wenn man im Verkehr mitschwimmt. Wer da allerdings mit 180 durchknallt, muss schon eine gewaltige Klatsche haben, das kann man auch mit jugendlichen Leichtsinn kaum entschuldigen. Zumal es im direkten Umland genug Strecken gibt, die auch für diese Geschwindigkeiten zugelassen sind.
    Gruß
    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • ja ne also gut mit einem anerkennenden Schulterklopfen oder der gleichen hatte ich ja sicherlich nicht gerechnet. ich meinte ja wo wir grad bei den outings waren..... aber gut, ist jetz denke ich kein thema an dem man lange rumfriemeln muss..


    Dass es im Umland genügend strecken gibt auf denen ich so schnell fahren darf wie es mir passt ist mir durchaus bewusst, aber da draussen herrschen nicht diese hervorragenden Bedingungen.. es sollte dem einen oder anderen ja schonmal aufgefallen sein dass man praktisch keinen Windwiderstand mehr spürt wenn man in den Tunnel einfährt. das ist Sonntag früh um 6 genauso wie Montag mittag um 15 Uhr wenn der Verkehrsmatsch anfängt zu klumpen... draussen hat die olle CB450 nur 150KM/H gebracht.. und im Tunnel eben unwesentlich mehr.. wenns noch jemanden intressiert.


    gruß, Julian


  • ich musste mal ein Blitzerfoto zur Kenntnis nehmen auf dem mein Gesicht, speziell die Augenpartie, sehr gut zu erkennen war. Obwohl ich bei meinem Schuberth Concept das Sonnenvisier vor dem Gesicht hatte. Mit welcher Technik das gestochen scharfe Bild zu Stande kam weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Sonnenbrillen oder spiegelnde Visiere, usw. nichts nützen um unerkannt zu bleiben.


    Lorenz

  • Man oh man,


    habe mir auch gerade mal alles durchgelesen, weiß jetzt nich so genau ob es mit der BMW zusammenhängt oder sonst was......, ich fahre fast generell 10km/h zu schnell, kurzzeitig auf manchen Strecken noch mehr, hihi, jetzt habe ich mich geoutet und habe kein Problem mit Moralapostel.
    Wenn ihr zu schnell gewesen seid und erwischt worden seid, steht ihr auch dazu, ist doch okay, ich nicht, versuche alles um aus der Sache so preißwert wie möglich raus zu kommen, auch Anwälte wollen leben (ich lach mich schlapp).


    Antwortet blos nich auf den obigen Absatz, es wird nichst überzeugendes dabei rauskommen, ehrlich.hihi.


    Mal ne andere Sache, was ist denn eigentlich wenn man an der besagten elektr. Geschw.-Anzeige mit 80 vorbeifährt und kurz hinter einem die Anzeige auf 60 geht.


    Gruß Herci :victory:

  • Hallo Herci,


    Mal ne andere Sache, was ist denn eigentlich wenn man an der besagten elektr. Geschw.-Anzeige mit 80 vorbeifährt und kurz hinter einem die Anzeige auf 60 geht.

    Dann hast Du zwar die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten, aber nicht vorwerfbar, weil Du ja nicht wissen konntest, dass sie sich gerade geändert hat. Ein ähnliches Problem wie wenn man von einer Seitenstraße in eine Straße mit Geschwindigkeitsbeschränkung eingefahren ist, aber noch kein Schild vorbeigekommen ist, welches dies angezeigt hat.
    Eine andere Frage ist, die sich das praktisch darstellt. Ich würde erwarten, dass die Änderungen protokolliert werden und mit adäquatem Vor- und Nachlauf in die Messung einfließen. Vielleicht ist es aber auch so, dass die Schwelle immer bei 80 liegt (Vorsicht: Spekulation).
    Wenn die Spekulation nicht zutrifft, halte ich für ein praktisch schwerwiegenderes Problem, dass diese Anzeiger öfter mal ausfallen und dies womöglich nicht rechtzeitig registriert wird; in der Vergangenheit hat es teilweise Wochen gedauert, bis ein defekter Anzeiger repariert wurde.


    Eckart

  • lese ich das richtig dass der blitzer im falle von tempo 80 auch bei 80 KM/H blitzt bzw wenn man die Geschwindigkeit überschreitet. und wenn halt tempo 60 angezeigt wird dann blitzt es eben wenn amn schneller als 60 fährt?! :bangin: