Batterie ausbauen was ist mit dem Mäusekino?

  • Wenn ich die Batterie ausbaue muss ich zu BMW an den Komputer oder muss ich nicht. Ich habe die Batterie immer ausgebaut überm Winter weil ich in der Garage keinen Stromanschluss habe. Im Frühjahr wurde diese wieder eingebaut nach mehrmahligem Laden mit einem Ladegerät für Feststoffbatterien. Im Mäusekino stand dann Service. Das Motorrad wurde zu BMW gebracht. Wartung wurde gemacht. Dieses Jahr habe ich das genauso gemacht. Aber jetzt kommt ja wieder Schnee, vielleicht muss ich die Batteri nochmahls ausbauen. Kommt dann wieder Service oder nicht? Die Wartung 2010 ist bei BMW gemacht.
    Vielleicht kennt sich da ja einer von Euch aus und kann eine Info geben. Nochwas in meiner F 650 GS Twin ist eine Feststoffbatterie eingebaut.
    Gruß Ralf aus Wuppertal :wave: :wave: :wave:

  • Lass doch einfach die Batterie drin..wo liegt das Problem? Wegen 3 Wochen nochmal Kälte explodiert dein Motorrad nicht nur weil du die Batterie drin lässt...also man kanns echt übertreiben^^


    Und dann ruf doch deswegen einfach mal deinen BMW Händler an, wies aussieht mit dem Bat-Ausbau^^

  • Ich mach da auch keinen Terz drum. Meine Batterie ist seit 5,5 Jahren eingebaut und bleibt da auch. Irgendwann stirbt sie dann den Batterietod. Na und?

    Einmal editiert, zuletzt von VonDrago ()

  • Vermutlich ist es bei Deiner 2 Zyl. F genauso wie bei meiner Dicken. Ist die Batterie längere Zeit nicht angeschlossen, vergisst die Serviceanzeige das aktuelle Datum.

    Falls das passiert ist, hilft nur ein kurzer Besuch beim Freundlichen, der das Datum wieder aktualisiert. So steht es zumindest in meiner Bedienungsanleitung.



    Gruß


    Winfried

  • Ich habe meine am 5.12. vom Freundlichen abgeholt und dann hat sie bis gestern Winterschlaf :smurf: gemacht :cold:


    Und gestern hab ich dann den Versuch gemacht :confused:


    Sprang ohne Probleme und sofort an


    Sie stand also knapp über 3 Monate :respect: Das wäre mit der 1200er nicht passiert :roller:


    Und es hat Spaß gemacht :roller::rofl::hubba:


    Gisbert :wave: