offizielle BMW-Seite
http://www.bmw-motorrad.de/spe…enduroworld/start_de.html
Da gehts zur G650x
http://www.bmw-motorrad.com/specials/g650x/
offizielle BMW-Seite
http://www.bmw-motorrad.de/spe…enduroworld/start_de.html
Da gehts zur G650x
http://www.bmw-motorrad.com/specials/g650x/
Hab mich grad mal registriert. BMW wird wohl jugendlicher - man wird geduzt.
oder man nimmt einen nicht für Erwachsen wenn man im Dreck spielen will
Mmmh,
"... Start Ende Oktober in Vancouver / Kanada, Zieleinlauf einen Monat später in Tijuana / Mexiko: dazwischen liegen 5200 km, auf denen die Globetrotter Herbert Schwarz, Helge Pedersen und Ramona Eichhorn Asphaltstraßen nur dann zu Gesicht bekommen haben, wenn sie die Tanks ihrer G 650 Xchallenge und ihrer HP2 Enduro auffgefüllt haben. Ansonsten haben sich die erfahrenen Enduro-Biker ausschließlich offroad – auf einer Mountainbike-Strecke – bewegt ..."
also alle 200 KM zurück auf den Asphalt, oder wie ??
Bei der Tankgrösse im Gelände wohl noch eher ....
Lars
Also eine Geländemaschine braucht nach meiner Meinung nicht mehr wie 150km schaffen. Für mehr km gibts andere Maschinen oder Sonderanfertigungen
Hi Hanuta,
also 200km sollten schon drin sein. Gerade in schönen Enduroländern
ist die Tankstellendichte oft nicht so groß. Und wer schieb schon gerne
ne 150kg Funduro aus der Pampe, nur weil der Sprit alle ist?
Aber wer es liebt, der Schiebt!
Zu wenig Sprit im Tank hat so manchem Enduristen beim Wettbewerb schon den Sieg
gekostet, weil er einen Tankstopp mehr einlegen musste als der Sieger
Ich bin auch mal gespannt, was der Einspritzer für Verbrauchswerte im Gelände
haben wird.
Grüzi
Spunk
Wenns denn schon ein Einspritzer fürs Gelände sein soll, dann würde ich ne GasGas einer BMW Xirgendwas vorziehen. Is einfach das bessere Mopped, das kann man durchaus jetzt schon sagen.
Oder ne Aprilia RXV. Kostet in etwa genau so viel und hat mehr Leistung und dabei das ruhigere Motorverhalten (2 Zyl.) an Bord.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Spunk
Hi Hanuta,
also 200km sollten schon drin sein. Gerade in schönen Enduroländern
ist die Tankstellendichte oft nicht so groß. Und wer schieb schon gerne
ne 150kg Funduro aus der Pampe, nur weil der Sprit alle ist?
Aber wer es liebt, der Schiebt!
Zu wenig Sprit im Tank hat so manchem Enduristen beim Wettbewerb schon den Sieg
gekostet, weil er einen Tankstopp mehr einlegen musste als der Sieger
Ich bin auch mal gespannt, was der Einspritzer für Verbrauchswerte im Gelände
haben wird.
Grüzi
Spunk
Ich sagte doch für spezielle Anwendungen gibts zubehör bzs spezialumbauten
Du kannst nicht jeden glücklich machen
Hallo Andi,
im Prinzip teile ich deine Meinung, hinsichtlich der Frage welches Moped fürs Gelände, aber...
Welcher GASGAS-Motor hält?
OK, der Zwotackter läuft, allerdings mit den typischen Nebenwirkungen eines Zwotackters: Digitalerdrehmomentverlauf, Geräusch wie eine Kettensäge und riechen tut er auch tüchtig. Die Viertackter sind leider als nicht so zuverlässig bekannt. Gibt es die überhaupt noch?
Aprilia hat einen brachialen Drehmomentverlauf, ist also was für Könner
Der BMW-Eintopf ist vom Drehmomentverlauf sicher sehr angenehm zu fahren.
Und wenn es nicht nur um Pflöcke herum geht sicher ganz nett.
Mir stellt sich bei der Frage BMW und Offroad eine ganz andere Frage.
Welcher typische BMW-Fahrer soll sich für den Kauf entscheiden?
Also wer ist die Zielgruppe?
Etwa die, welche sich derzeit mit östereichischen Kommunalfahrzeugen rumärgern?
Nun ja, die Zeit wirds zeigen.
Am 9. und 10.6. könne wir ja den Italobayern mal ausprobieren, bis dahin unfallfreie Fahrt.
Bernd
Ich denke BMW zielt auf die Gruppe,
die vorher noch keine BMW hatte.
Mfg Maik
ZitatDigitalerdrehmomentverlauf, Geräusch wie eine Kettensäge
Da scheinst du wohl nicht viel mehr gefahren zu sein als deine frisierte DT125, oder wie sonst kommst du zu dem Nonsense?