ZitatOriginal von X-Crosser
Hallo zusammen.....
bin vor kurzem von einer Honda XR 650 L auf ne BMW XCallenge umgesattelt.
Die Frage nach, was ist besser: Dakar oder X ? ist doch gar keine, oder?
Wer eine X fahren möchte, für den kommt eine Allrounderin eh nicht in Frage. Die Diskussion über Gewicht ist so spannent wie über Drehmoment... bei Gewicht zählt das "weniger" und beim Drehmoment das "mehr" und ca. 40 kg weniger ist nicht zu unterschätzen...
Wer eine X richtig bewegt lächelt über ne Dakar, sorry...
Und wird lächelnderweise von richtigen Geländemaschinen
in Grund und Boden gefahren.....
Richtig eindrucksvolle Bewegung findet mit Teilen von <100-120 kg statt,
ein 160kg-Mops hat da keine Chance.
Endurowandern wie mit der Dakar ist allerdings drin -
auch mal ne schnelle Runde in Warching.....
Aber ob es rund 188kg einer mit 9,5 Ltr Benzin betankten Dakar(ohne ABS) sind,
oder 156kg einer X ....... rund 40-60 kg Übergewicht sind es immer....
Zuviel, viel zu viel - bzw. gilt für den/die Fahrer/in:
Zu schwach für Aufhebspielchen - viel zu schwach....
Das musste doch auch mal gesagt sein - Ray