Durchmesser Lenkkopf?

  • Moin Moin,
    ich brauche mal die freundliche Unterstützung eines X-Challenge Treibers.


    Für die Planung der Montage eines Rallye-Cockpits brauche ich mal die Maße des äußeren Lenkkopfrohres, speziell des äußeren Durchmessers. Wenn jemand mal an dem Teil eine Schieblehre dranhalten könnte, würde er mir einen großen Gefallen tun :angel1:


    Steigern könnte man das noch mit einem seitlichen Foto des Lenkkopflagers, auf dem das obere und untere Ende des Lenkkopflagers zu sehen wären. :dance1:


    Das Foto gerne an f650gs(äd)anpeki.de


    Vorab schonmal vielen Dank ;)

  • Moin Ray,
    Freund von mir, der auch die nächste Tuereg-Rallye mitfährt, hatte eine Anfrage zu einem Rallyeumbau und brauchte die Angaben. Bei entsprechendem Interesse würde er da gerne mehr drauf eingehen. Bisher lag sein Schwerpunkt mehr auf Yamaha. Gucksdu hier:


    www.off-the-road.de


    Ich fahre gleich wieder zu ihm, um die XT weiter umzubauen. Ich haue ihn mal an...
    Wie gerne würde ich in das G-Lager wechseln... aber das liebe Geld :(:pfeiffen:


    Ein viertes Mopped ist z.Zt. nicht drin, leider!

  • Zitat

    Original von Pitter


    Wie gerne würde ich in das G-Lager wechseln... aber das liebe Geld :(:pfeiffen:


    Ein viertes Mopped ist z.Zt. nicht drin, leider!



    Ich muß jetzt aber nicht wirlich Mitleid mit Dir haben? :pfeiffen:

  • Moin Ray,
    leider hat sich bei Thorsten (off the road) bezüglich eines Rallye-Umbaus für die X-Challange noch nichts ergeben. Er hat sich halt auf Yamaha spezialisiert und damit auch reichlich zu tun...
    Um einen Umbau für eine X-Ch. zu machen, braucht er ein "Muster", also ein Mopped von einem Händler oder Kunden, um die entsprechenden Anpassungen wie Halter und Verkleidung machen zu können, sprich einen Prototyp stricken. Zur Zeit sind wir dabei, für die gute alte XT600E von mir einen Rallyevorbau zu schnitzen. Das sieht dann letzendlich ungefähr so aus:


    http://www.off-the-road.de/upl…_XT-660_Detail_web_03.jpg


    Hinter die Verkleidung kommen dann der Roadbookhalter, kleiner IMO (evtl. zusätzl. ICO) und das Navi. Ich halte die Fortschritte mit der Kamera fest und stelle den fertigen Umbau dann mal hier rein. Wo wir doch jetzt eine Rubrik für Fremdfabrikate haben *lach*

  • Hallo Pitter,
    bin mal gespannt auf die XT-Fortschritte.


    Bezüglich der X-Rally-Umbauten muss ich halt weiterhin auf TT-Teile hoffen....


    Hab ja auch so anfangs genug zu tun. Ab der dritten Januar-Woche kriegen wir
    die 2 X-Challenge und dann mutiert meine Garage als G-Werkstatt.


    Soweit möglich fertigen wir die Teile selbst an. Also noch viiiel Arbeit.
    Den Tank gibt es ja anbaufertig.
    Und die Verkleidung muss sich ersteinmal auf der Dakar bewähren....
    Oder beim TüV - whatever - we will see....


    Vorfreude ist ja die schönste Freude - Ray