Xchallenge Rotax oder nicht??

  • hmm..richtig..sind wir wiedermal benachteiligt...dachte nicht dass es eine Extraregelung für Motorräder gibt..man lernt nie aus

  • Hallo!


    Auch wenn dieser Thread schon etwas "aus der Mode gekommen ist":



    bei G650X mit Rotax-Motoren beginnt die FIN mit WB1016...
    bei G650X mit Loncin-Motoren beginnt die Fin mit WB1014...


    Warum auf die Fg.-Nr. schielen, wenn die wesentlichen Merkmale schon auf dem Motor selbst zu erkennen sind (hab's beim Aufräumen noch in einer alten Moppedzeitschrift wiedergefunden)?


    - Rotax-Motoren haben eine Motor-Nr., die mit "0" beginnt. Die Nummern der China-Kracher beginnen mit "6".
    - Die Gehäusedeckel der Rotax-Motoren sind mit Innensechskantschrauben befestigt. Bei Loncin spendiert man Torx.


    Sollten also jetzt in irgendwelchen anderen Modellen Motoren mit einer Nr. beginnend mit "6" und mit Torxschrauben auftauchen, dann wissen wir, was die Stunde geschlagen hat. ;)


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---