Hi,
habe vor 2Wochen die "neue" 160kg leichte X-country 1h probegefahren und folgende Vorteile gefunden:
1. flotter Anzug, "spürbar" besser als meine F650Gs mit DZ aus 2004 !
2. fette Fussrasten
3. easy Handling
Würde sie mir gerne kaufen, wenn TT endlich die passenden Teile nachrüstet (nicht nur für die superhohe X-Challenge?), Spar schon mal dafür
Fragen:
1, Wer hat sich das "Ding" schon gekauft, oder wird das etwa ein Ladenhüter für >8000€ ??
2. Was sind denn Eure +/- FAKTEN ?
Nun die persönlichen (Reise-)Nachteile oder besser Produkteigenschaften
1. Tank 10L; Reichweite max. 200km
2. kein Drehzahlmesser
3. Sitzposition; ich falle fast "vorne rüber" + Knie zu "spitz(Fussrasten zu weit hinten)
4. kein Windschutz(soll aber von BMW kommen, mal sehen..)
5. ABS extra-AufPreis !
6. keine Griffheizung
7. kein gute Gepäckträgerbefestigung für ne Rolle(nur als Zubehör)
8. Sitzbankstufe drückt am Hintern, Sitzposition fix !
9. zu hoch für mich mit 180cm, Fusspitzen nur aufm Boden (Risiko bei Schotter!)
10. Schutzblech vorne: nach hinten zum Motor kein Spritzschutz
11. Rad zur Federspannungverstellung zu Nah am Auspuff: Aua bei Hitze
12. billiger Plastik Motorschutz unten(Alu nur als Zubehör)
13. fetter Auspuff (besser/kleiner/leichter ist der AKRA als Zubehör!!!
14. kein Hauptständer
15. keine 12V Steckdose(als Zubehör)
...
Also nochmal Kohle Kohle investieren für den "Mini Spassfaktor" ???
Oder doch bald die WELTREISE R1200GS mit ~100PS für 12.000 € kaufen ???
Eure Meinung zählt !!!
Danke
Dirk