Inspektion

  • Hatte heute meine XCountry bei der "Einfahrkontrolle", sprich 1.000er Inspektion. Kosten weniger als 100 €. Respekt, da bin ich von KTM früher Anderes gewohnt.


    Gruß


    p18

  • Hallo,
    also hier im Ruhrgebiet scheinen die Inspektionskosten recht unterschiedlich zu sein. Der örtliche BWM-Händler hier in Duisburg hätte gerne 230 Euro für die 1000der Inspektion haben wollen. Als ich diesen Preis hörte und fast nach hinten umgefallen wäre, wollte ich dann wissen, warum die erste Inspektion denn so teuer sei... Die Antwort war, dass die erste Inspektion ja sooooo aufwendig sei... Wer's denn glaubt! :idiot:


    Also habe ich bei der BMW-Niederlassung Essen angerufen, wo ich auch mein Moppet gekauft habe. Die wollten dann plötzlich nur noch 113 Euro haben. Leihmoppet inklusive!


    Also hab ich die Inspektion dort machen lassen – Ergebnis – Perfekt. Das Moppet wurde ordnungsgemäß bei Abgabe auf eine Hebebühne gestellt, der Meister machte mit mir einen Rundgang und dann bekam ich meine Leihmaschiene (F650 GS) samt Einweisung.


    Bei Abholung bin ich dann noch überrascht worden, weil die Inspektion noch 10 Euro billiger war als im Vorfeld abgesprochen... Und gewaschen war meine Maschine dann auch noch.


    Seht Ihr - Geht doch :D

  • Zitat

    da bin ich von KTM früher Anderes gewohnt


    Klar, da werden ja bei jedem KD - also auch beim 1000er - Ventile eingestellt, dann hat sie 2 Ölfilter und der Ölwechsel selbst ist zeitintensiver (Brustrohr und Motor getrennt befüllen & entlüften).


    Dat geht in der Werkstatt nicht für 100 Ocken.


    Der Rotax ist definitiv günstiger in der Wartung.