Dreck im Kühler

  • Mein Kumpel hat ne Xcountry und ich ne F650GS alt.
    Neulich die erste gemeinsame Tour über Schotter und durch Schlamm. Beide Metzeler Tourance.
    Während ich die normale Schlammschlacht erleben durfte, war er zwar begeister, aber der Kühler zeigte Dellen von Steinen und war völlig zugesetzt, der Lüfter lief ständig. Vom BMW und Touratec gibt es keine sinnvolle Abhilfe...


    Kann doch nicht sein, nach nur einer Nachmittagstour, Oder??


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, ist das ne Fehlkonstruktion? Kennt jemand ästhetische Lösungen?


    Güße, Moppi.

  • Zitat

    Original von moppi


    Kennt jemand ästhetische Lösungen?


    Kärcher!?!


    Ansonsten entweder den Spritzschutz vom Kotflügel verlängern, oder (viel einfacher) nen Alu-Gitter vor den Kühler machen.
    Das schütz wenigstens vor dem Steinschlag.

    Einmal editiert, zuletzt von Appelkorn ()

  • Jau-


    und genau das muss man selbst basteln. Leider. Nicht mal der Ralleykühler von Touratec passt.