Heizgriffe an der Xcountry!?

  • Hallo F'ler,


    da ich ja nun selbst versuchen muß den Kettenöler anzubringen bzw. vielleicht sogar den Freundlichen um Unterstützung bitten werde, hab ich nun auch noch eine Weicheifrage!:smoke1:


    Ich fahr nun immer noch und langsam wirds kalt an den Fingern. Meine Dicke hab ich so scho eingemottet und möchte das Gute Stück nun auch nicht dem Satz aussetzen.


    Die Xcountry muss da durch !:pfeiffen:


    Nun mit kalten Fingern fährt sichs schlecht und die original Griffe sehen irgendwie nicht so sehr
    vertrauenswürdig aus. Besonders auf der Gasgriffseite gibts nur Plastik.


    Habt ihr den da schon Mal was vom "Hein ..." oder so in Form eines Heizgriffes drangeschraubt?


    Hoffe auf eure Unterstützung.



    Gruß Friedy

    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen! :notworthy1:

  • Hallo Friedy,


    habe an meiner Challenge Heizgriffe von Louis. Über Zündungs-Plus geschaltet angebaut. Funktioniert einwandfrei, sind aber nicht so warm wie die BMW-Heizgriffe an der F.


    Gruß
    Rocker

  • Hi Rocker,


    hast du den Wulst am Ende des Gasgriffes abgeschnitten. Sonst läßt sich das Zubehör
    doch nicht ganz draufschieben. Oder läßt du es überstehen? Hast du die Griffe angeklebt oder nur aufgeschoben?


    Welches Modell hast du bei Luis erstanden ? Die ganz einfachen (Hausmarke) ?


    Gruß Friedy

    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen! :notworthy1:

  • Hi,


    es sind die Saito II. Das Ende habe ich abgeschnitten und die Griffe nur aufgeschoben.


    Gruß
    Rocker

  • Hi Friedy,
    hatte die von Hein, die mit dem Klettverschluss dran. Wohlgemerkt hatte! Die Griffe waren mir schlichtweg zu dick damit. Verspannung vorallem in der linken Hand, schlechtes Gefühl in beiden Händen und Wärmeeffekt nicht berauschend. Selbst meinem Sohn (mit 186cm Körperlänge & entsprechend großen Händen) waren die Griffe zu dick. Jetzt tun es die Lenkerstulpen wesentlich besser, auch ohne Heizung reichen bei nur +5°C die Sommerhandschuhe.
    Gruß

  • Danke euch !



    ich werde wohl ähnlich wie Rocker die Griffenden abschleifen und was Warmes von Hein oder Polo
    draufschieben.




    Vielen Dank!


    Gruß Friedy

    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen! :notworthy1:

  • Moin Moin,
    ich kann mich an verschiedene Tests in Zeitschriften erinnern und da haben oft die "Daytona"-Heizgriffe recht gut abgeschnitten! Auch bei Louis erhältlich.


    Vielleicht fragst du mal im Forum nach Erfahrungswerten zu diesen Typen ;)

  • Hab auch die Saito dran, Wulst abgeschnitten und mit nem Prittstift eingestrichen und angeklebt, Prittstift hat den Vorteil, daß sie sich gut lösen lassen, also ich stelle von der Heizleistung keinen Unterschied zu anderen BMW´s fest, meine R80GS heizt auch ned besser, jetzt bräuchte ich nur noch gescheite Handprotektoren, irgendwei steig ich da bezgl. der Befestigungen ned so ganz durch!!!