Verehrte Gemeinde,
laut englischem Handbuch sollte das so verlaufen:
Fahren bis Betriebstemperatur, aufrecht stehend laufen lassen bis der Lüfter angeht + ca 1. weitere Minute laufen lassen.
Danach abschalten, Messtab herausschrauben zum Abwischen und dann wieder hereindrehen.
Herausdrehen und dann mal schauen was so anhaftet.
Wenn ich so verfahre, habe ich zuviel Öl im Ausgleichsbehälter.
Mit "install", gehe ich mal vom Einschrauben aus, oder sollte der Peilstab nur aufliegen?
Wie lange sollte das Öl im Ausgleichsbehälter oben anstehen, bis es wieder versinkt?
Da es nach dem Abschalten abfließt.
Der BMWler meinte den Peilstab nur auflegen zu müssen.
Da der Mechanikus aber schon einige Schoten verbrochen hat, glaube ich das nicht unbedingt.
Was steht in dem deutschen Handbuch?
Herzlichen Dank
Josey