-
-
Hallo Sven,
ehrlichgesagt mache ich mir nichts aus Vergleichstests die in irgendwelchen Zeitschriftchen stehen, obwohl ich es auch amüsant und spannend finde wie sie einem sein Mopped verkaufen wollen.
Wenn es tatsächlich einen Vergleichstest gibt, dann kenn ich das Ergebnis eh schon. Die KTM ist besser, und das wusst ich schon bevor ich mir die BMW Moto gekauft hab.Da du eine LC4 besitzt bist denn auf der Suche nach was anderem ?
Also wie die jetzt die SuMos mit den Enduros oder die Enduro mit der SuMo oder die SuMo mit der SuMo vergleichen möcht ich garned wissen ... trotzdem Danke für den Hinweis ... evtl. hast Bock uns vom Ergebnis zu berichten ?
CU
Staub -
Zitat
Original von Wiu
ehrlichgesagt mache ich mir nichts aus Vergleichstests die in irgendwelchen Zeitschriftchen stehen, obwohl ich es auch amüsant und spannend finde wie sie einem sein Mopped verkaufen wollen.
neee, danke du hast Recht. Ich spar mir diesmal auch die 3,50 EUR.
Gruß, SvenjaPS: es heißt Svenja, nicht Sven, ich nehme das als bewusste Gemeinheit.
Ist ja auch dein erstes Posting hier.... -
Zitat
Original von Wiu
......
Da du eine LC4 besitzt bist denn auf der Suche nach was anderem ?Wenn Du lesen könntest, hättest Du in Svenjas Reisebericht oder aus
Forumsberichten von Ihrem Pech erfahren (können)
Da es mich selbst schon mit einem Motorschaden erwischt hat,
finde ich Deine hämische Anspielung voll daneben....Zitatevtl. hast Bock uns vom Ergebnis zu berichten ?
Ein einziger Post dieser Art und dann von wir (Forum) zu reden
ist in dem Fall etwas verfrüht - oder?
Was fährst Du denn für ein Mopped?
Am Ende ist es ein Solo-Mofa
Oder ist dies nur ein anonymer Schmäh-Account für feige Lästerbacken
oder ein grüner Junge,
der meint,
dicke Backen auf Kosten anderer machen zu können?Besser Du machst Dich aus dem
ZitatStaub
oder schaltest mal nen Gang runter und denkst vor dem Schreiben..... -
Zitat
Original von 2meDakarRay
Wenn Du lesen könntest
Was fährst Du denn für ein Mopped?
ZitatOriginal von 2meDakarRay
und dann von wir (Forum) zu reden
Ich fühle mich als zugehörig, da ich schon seit geraumer Zeit registriert bin und fleissig gelesen habe. Ich brauche von Dir nicht akzeptiert zu werden. Das ist nun mein Schicksal. Mein Synonym "Staub" (=Spitzname, habe mir das selber nicht ausgesucht) benutze ich auch im Forum g650x.de der Name Wiu wurde mir hier zugewiesen - warum auch immer - und ich habs nicht geändert.ZitatOriginal von 2meDakarRay
ein Solo-Mofa
ein anonymer Schmäh-Account
ein grüner Junge
feige Lästerbacken
und denkst vor dem Schreiben
Ach Du WunderkindZitatOriginal von Svendura
PS: es heißt Svenja, nicht Sven
Deiner Homepage entnehme ich:ZitatOriginal von Svendura
F: Bist du denn jetzt Mann, oder Frau?
A: Momentan dazwischen.
Für mich bist Du ein Mann. Daher habe ich mir das Recht herausgenommen, Dich mit Sven anzusprechen. Ich habe mir Gedanken über Dich gemacht und als Zeichen meiner Aufmerksamkeit habe ich Dich - zugegebenermaßen provokant - bei deinem früheren Namen genannt, den Du allerdings auf Deiner Homepage verwendest.Als Gemeinheit empfinde ich es übrigens einen weiteren Vergleichstest zwischen die Mopped-Konkurrenten anzuführen, wobei das Ergebnis schon vor Monaten bekannt war. Ich empfinde das mittlerweile als Versuch mich mit Absicht wegen meiner Entscheidung BMW zu fahren kränken zu wollen.
Zitat
Ich spar mir diesmal auch die 3,50 EUR
Dem Satz entnehme ich Gleichgültigkeit. Hast nun für alles geworben?Bye Staub
-
Zitat
Original von Wiu
Für mich bist Du ein Mann.
Als Gemeinheit empfinde ich es übrigens einen weiteren Vergleichstest zwischen die Mopped-Konkurrenten anzuführen, wobei das Ergebnis schon vor Monaten bekannt war. Ich empfinde das mittlerweile als Versuch mich mit Absicht wegen meiner Entscheidung BMW zu fahren kränken zu wollen.
Dem Satz entnehme ich Gleichgültigkeit. Hast nun für alles geworben?
In meinem Personalausweis steht Svenja, wie in all meinen Dokumenten vom
Führerschein bis zur EC-Karte, aber das soll hier jetzt kein Thema sein.Der Zusammenhang zu einer Kränkung wegen deiner Vorliebe für BMW entgeht
mir jedoch völlig. Das hier ist doch ein BMW Forum...!?Ja, ich habe den Test gekauft und werde ihn sicher mit Interesse lesen. Mir
macht es einfach Spaß mich auch auf dem Papier schon mit interessanten
Motorrädern zu beschäftiten. Die Vergleichswerte zu lesen, die Fotos anzuschauen
und die Meinungen der Tester aufzunehmen. Klar, daß man sich zu jedem
Vergleichstest ein eigenes Urteil bildet. Jeder setzt andere Schwerpunkte und
doch finde ich Vergleichstest immer am spannendsten von allen.Nein, Werbung wollte ich nicht machen, ich dachte, so ein Test sei vielleicht
auch für andere interessant.Svenja
PS: kann es sein, daß du zuvor im KTM LC4 Forum sehr aktiv warst, bevor
du dort rausgeflogen bist...?! Irgendwo kommt mir deine sympathische Art
so bekannt vor.... -
Zitat
Original von Wiu
Hallo Sven,Das ist echt voll daneben.
Kann mich nur Ray anschließen, glaube nicht, daß wir ( ich sag jetzt einfach mal "wir" ) Leute wie Dich hier brauchen.Grüße an den Rest des Forums,
Hartmut
-
Zitat
Original von Wiu
Für mich bist Du ein Mann.
Ich gebe zu, ich habe selten so ein dummes und ignorantes Statement gelesen.
Da gibt es diese kleinen Zeichen, die hinter manchem Usernamen stehen.
So ein Kringel mit einem Kreuz nach unten (rosa) oder einem Pfeil nach oben (blau). Diese Symbole sagen etwas über das Geschlecht des Users aus.Da Du ja keinerlei Angaben über Deine "Spezifität" machst, hast Du doch sicher nichts dagegen, daß ich Dich als Neutrum ansehe?
kawiwu (mit Kreuz und Kringel in rosa)
-
Hallo Leute,
ich habe den Test gelesen und mich dabei gut unterhalten. Der Bericht
ist lang und ausführlich, mit den nötigen Messwerten untermauert und
arbeitet genau die Unterschiede zwischen den drei SuperMotos heraus.Gewonnen hat den Test die BMW X-Moto knapp vor der KTM und gefolgt
von der XT. Der Motor der BMW kommt besonders gut weg, außerdem
das unproblematische Fahrverhalten.Mir persönlich gefällt in diesem Test die XT660X am besten und das nicht
nur wegen des deutlich geringeren Preises und der tollen Optik. Nein, es
sind einige andere Sachen, die das Magazin ENDURO schlichtweg ignoriert
hat.- Die Yamaha ist am ehesten tourentauglich, beste Sitzbank, höchste Reichweite
- Die Yamaha hat 2,9 Liter Motoröl, die KTM nur 2 Liter, BMW 2,3l
- Die Yamaha hat nur 4,6m Wendekreis, KTM 5,4m, BMW 5m
- Die Yamaha Inspektionsintervalle 10 TKM, KTM 5 TKM, BMW ebenfalls 10 TKM
- Die Yamaha hat die stärkste Lichtmaschine, 291W, KTM 224W, BMW 280W
- Kolbengeschwindigkeit bei Nenndrehzahl: XT=16,8m/sec, KTM 20m/sec, BMW 19,4m/secDazu sind die Unterschiede im Drehmoment total gering. Die Yamaha erreicht
die 58,4 Nm bei 5250U., die KTM erst bei 6550U ihre 65Nm, BMW 60Nm/5250U.Insgesamt sprechen die technischen Daten aus meiner Sicht stark für die
Alltagsqualitäten der Yamaha. Dazu kommt der gut erreichbare Motor, dessen
Zündkerze z.B. leicht zugänglich ist.Mir unverständlich, wie ein Magazin bei seinen Tests die genannten Punkte einfach
ignorieren kann. Sie können sie ja anders gewichten als ich, aber einfach unter
den Tisch fallen lassen? Kein Wort über die enormen Kosten der KTM durch
die kurzen Wartungsintervalle und die aufwendige Technik des LC4 Motors. -
Zitat
Original von Wiu
Ich fühle mich als zugehörig, da ich schon seit geraumer Zeit registriert bin und fleissig gelesen habe....
Geraume Zeit ?
ZitatRegistriert am: 19.06.2007
Alles klar....
Also doch eine Zweitanmeldung um unter dem Deckmantel des Neulings
anonym daherreden zu können -
oder sind 2 Monate tatsächlich eine geraume Zeit für Dich?
Dann mein herzliches Beileid und ein Tipp:
Das runde Ding auf dem Hals ist nicht nur dafür da, daß es nicht in den Hals regnet...Der Rest Deiner Antwort spricht für sich... no comment
-
sorry, hier stand eine dumme Frage von mir.
Habe sie gelöscht.Gruß
Andreas -
Hallo Svenja,
also was für mich ein dickes "MINUS" bei der XT ist, daß sie,aum daß sie gebaut sind,gleich anfangen zu rosten.
Das war für mich vor 6 Monaten das Argument pro Dakar, denn mir hat die XT auch sehr gefallen
-
Zitat
Original von Kai R
also was für mich ein dickes "MINUS" bei der XT ist, daß sie,aum daß sie gebaut sind,gleich anfangen zu rosten.Hallo Kai,
ja, da muß ich dir leider Recht geben. Ich hab' zwar selbst noch keine XT,
aber im 50.000 Km Test hatten sie doch heftige Rostprobleme am Rahmen.
Das find ich echt schade und ist heute wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Aber ich würde mir davon den Kauf nicht vermiesen lassen, weil ich
irgendwie immer die Hoffnung hätte, daß meine Yamato durch total gute
Pflege vielleicht davon verschont bleiben würde.... -
Zitat
Original von Svendura
daß meine Yamato durch total gute
Pflege vielleicht davon verschont bleiben würde....Dann darfst Du aber solche Deutschlandtouren wie neulich in Zukunft nicht mehr machen...
Hartmut
-
Zitat
Original von Hering
Dann darfst Du aber solche Deutschlandtouren wie neulich in Zukunft nicht mehr machen...Hartmut
hi, hi, coole Ente.
Ja, genauso kam ich mir vor
Gruß, Svenja -
Zitat
Original von Svendura
Aber ich würde mir davon den Kauf nicht vermiesen lassen, weil ich
irgendwie immer die Hoffnung hätte, daß meine Yamato durch total gute
Pflege vielleicht davon verschont bleiben würde....Hi Svenja,
ja man kann die Gammelei durch gute Pflege herauszögern. Das ist aber ärgerlich und zeitaufwendig.
Bedenken solltest Du auch, dass Du auf längeren Touren in der Regel nicht die Möglichkeit und Zeit hast für entsprechende Pflege. Ich kenne das von einem Kumpel mit einer Suzuki Intruder (rostet auch schon im Propekt). Irgendwann hat man dann verloren und sie gammelt doch.
Ein weiteres Problem ist der Kabelbaum, der ebenfalls gammelfreudig ist. Die Elektrikfehler sind dann nicht ohne. Hier gestaltet sich die Pflege dann auch etwas schwieriger.
Wie gesagt: Billig kann manchmal einfach zu teuer sein!
Hast Du Dir die XT schon mal genau angeschaut? Da erkennt man mit etwas erfahrenem Blick schon eine Reihe Verarbeitungsmängel. Von Deiner KTM ist die XT in der Hinsicht jedenfalls meilenweit entfernt.Gruß
Jürgen
P.S.: Fährst Du auch mal auf Treffen in Skandinavien?
-
Zitat
Original von Streetfighter
Von Deiner KTM ist die XT in der Hinsicht jedenfalls meilenweit entfernt.P.S.: Fährst Du auch mal auf Treffen in Skandinavien?
@Jürgen
ja, da hast du Recht. Bis auf den hochgezüchteten Motor ist die KTM 640 Adventure
mein absolutes Traumbike. Sieht gut aus, ist megamässig gut verarbeitet, nur
die besten Komponenten und eine mega Sitzhöhe von gut 95cm.Dazu mag ich die enorme Bodenfreiheit und finde, daß die Katie besonders von
hinten durch den hohen Kotflügel total geil aussieht. So wie auf dem Foto unten.Treffen in Skandinavien? Ja, ich war ein paarmal zu Treffen in Dänemark.
Allerdings war ich noch nicht zu den berühmteren Treffen in Schweden, aber
es würde sicher Spaß machen. Und du? Hast du schon Treffenerfahrung in Skandi?Viele Grüße, Svenja
-
Hi Svenja,
ich fahre jedes Jahr zum Tändsticksträffen (Zündholztreffen) bei Jönköping. Super Treffen, keine Chaoten, auf clubeigenem Campingplatz direkt am Vättern.
http://web.telia.com/~u36702943/Tysk.html
Dieses Jahr fahren wir (6 Biker/innen) am 01.09. nach Norwegen und nach ein paar Tagen dort gehts weiter zum besagten Treffen.
Dank Deines Norwegenberichtes ist jetzt die Strecke nach Lysebotn fest geplant. Außerdem war der Tipp mit Master Ferries echt gut. Für 39,90 in 2 Stunden von Dänemark nach Norwegen ist unschlagbar. Zurück nehmen wir Göteborg-Kiel mit Kabine für 89 ist auch noch OK.Andere Treffen hatten wir auch schon mal anvisiert, sind aber noch nicht dazu gekommen.
Gruß
Jürgen
-
ENDURO 9/07 Richtigstellung:
Gewonnen hat die KTM 690 SM und nicht die BMW Xmoto, zumindest bei meiner Ausgabe gekauft in Österreich! Platz drei die Yamaha XT 660X.
-
Hat den jemand was anderes behauptet als das die KTM auf Platz 1 wäre?