Bisher haben wir zwei Ansichten, wozu die Dose da am Heckrahmen dient.
- Kettenölervorratsbehälter
- Aktivkohlefilter der Tankentlüftung
Wer bietet eine dritte Meinung oder WEIß die Wahrheit?
Bisher haben wir zwei Ansichten, wozu die Dose da am Heckrahmen dient.
- Kettenölervorratsbehälter
- Aktivkohlefilter der Tankentlüftung
Wer bietet eine dritte Meinung oder WEIß die Wahrheit?
Aktivkohlefilter der Tankentlüftung
Für den US-Markt, welcher stengere HC-Emissionswerte hat, als Europa.
Nachtrag: Bei der US-Einspritzer-F ist das Ding im Tank, der Tank entsprechend kleiner.
Nachtrag 2: Stimmt nicht. Interessiert zwar niemanden, aber so falsch hier stehen lassen will ichs auch nicht. Der Filter ist *am* Tank:
http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=16_0469&hg=16&fg=05
Quelle: siehe Foddo
ZitatOriginal von Ulf
Nachtrag: Bei der US-Einspritzer-F ist das Ding im Tank, der Tank entsprechend kleiner.
Bei der X is dafür die Pumpe im Tank.
Bei der F-GS auch
Ach so. Aber gut, is eh n uninteressantes Modell.
War mir jetzt doch nicht ganz sicher:
http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=16_0468&hg=16&fg=05
Die Pumpe kommt unter den einmachglasgroßen Deckel des Tanks.
Stimmt!
ZitatOriginal von Andi
Ach so. Aber gut, is eh n uninteressantes Modell.
...ich seh's so: bei 65 mph und sechsspurigen Straßen sind ungefähr alle Modelle gleich (un-) interessant, oder?
gruß
el patre
Also wenn ich bei adventurrider im Forum so schaue, muß USA echt klasse sein. Gerade auch wegen unbefestigten Wegen. Man muß halt nur planen, daß man nicht nur elendig weite Strecken überbrückt. Sich ein größeres Gebiet gezielt raussuchen. Irgendwann mache ich auch mal wieder Urlaub in USA...
Zitat...ich seh's so: bei 65 mph und sechsspurigen Straßen sind ungefähr alle Modelle gleich (un-) interessant, oder
...wo nicht eingezäunt ist darf man mit Ausnahme der Nationalparks überall fahren.
Oder!