Gebrauchtpreise

  • Zwickt mich mal.


    Die Gebrauchtpreise sind ja echt mal hammer von der X-Moto.
    Die haben ja ein mega Wertverlust gehabt innerhalb von einem Jahr.


    Habe jetzt mehrere Maschinen gesehen die NP ca. 9300€ lagen und jetzt für 5.000 - 6.000 verscherbelt werden, mit einem KM Stand von nicht mal mehr wie 5.000km MAXIMAL. :idiot:



    Gruß Björn

  • WOW,


    das ist ja krank. Da hab ja ich mehr fuer meine 4 jahre alte Dakar gezahlt.
    Ein Beispiel:
    Berlin - 1k KM fuer 5.000 Euro , das ist der Hammer)

  • ja, das ist echt ein Schlag ins Gesicht. Habe auch schon überlegt die Moto schnell zu verkaufen. Nicht weil ich sie nicht geil finde aber ich fahre meist ca 1 Jahr ein Mopped und wechsel dann. Aber was hilft es mit wenn ich 3-4 Mille im ersten Jahr in den Sand werfe....


    Das Auffällige daran ist BMW Niederlassungen selbst hauen die so günstig raus. Ich finde das ist echt Unfair. Wird auch erstmal meine letzte BMW sein.


    Dachte meine leidensfähigkeit als EX KTM fahrer sei schon gegeben aber die G hat ja viele nervige Macken.


    Mal im Vergleich meine 640er LC4 Prestige habe ich nach 1Jahr und 9tkm für 6900€ verkauft. NP 8400 (Liste)


    Echt schade!

  • Zitat

    Dachte meine leidensfähigkeit als EX KTM fahrer sei schon gegeben aber die G hat ja viele nervige Macken.


    Hhmmmm, erzähl doch mal `n paar, vielleicht hab ich sie nur noch nich gesehen und bin als Nicht-Ex-KTM-Fahrer einfach zu unerfahren ?


    MFG Andi

  • Wenn man ein Motorrad nur ein jahr fährt dann muss man halt auchmit einem heftigen Preisverfall rechnen. Im Pkw-Bereich sind doch 40% auch üblich

  • Was bisher getauscht wurde.


    Div Technische Aktionen
    Bei KM 722 Tacho (Taster ohne Funktion) -> Neuteil
    Bei KM 1200 Ruckdämpfer defekt -> Neuteil
    Bei KM 1500 Gabelstandrohr Rechts extrem losbrechmoment -> Neuteil
    Bei KM 3500 Tacho (Läuft beim kleines Regen voll) -> Neuteil

  • Moin,


    ist halt freie Marktwirtschaft.


    Nachgefragt sind doch bei BMW meist Modelle mit ABS. Besonders bei der kleinen Reiseenduro war das 2001 an der GS/D im Markt das Kaufargument.


    Jetzt sieht es halt so aus:


    1. Es gibt viele Fs mit ABS für 3k€ - 5k€. Die sind zwar etwas schwerer als die G-Modelle, dafür mit "Breitarsch"-Sitzbank und großen Tank. Warum soll ich dann mehr Geld für die XMoto ausgeben?


    2. Es gibt 600er mit ABS-Versionen bei Japanern für 6-7k€ Neupreis.


    3. Sind die G-Modelle zu hoch, damit "Frauchen" gemütlich hinter der R oder K des Mannes hinterher dackelen kann. Das klingt zwar alles ziemlich klischeehaft, ist aber leider meist so.


    4. Sind einige BMW-Händler nur bedingt kompetent. Z.B. Hier in Stuttgart.


    Das drückt natürlich alles die Nachfrage.


    Gruß


    Wolfram

  • aslo für mich als Azbi, sind 4T€ Verlust im Jahr, alleine durch das Halten eines Fahrzeugs, für den ich fast 1 Jahr Arbeiten müsste um diesen wieder auszugleichen und das bei einem Motorrad !!! :idiot:


    Zumal in diesem Fall sich der Wert der maschine ja nahezu halbiert hat. Finde das schon ein wenig habbig. Andererseit denke ich, das sich der Preis jetzt erstmal relativ stabil halten wird.


    Gruß



    @Q82: Biste denn jetzt wenigstens zufrieden nach den ganzen Neuteilen ?

    Einmal editiert, zuletzt von bose ()


  • Das ist der Fluch der vielen Händlerzulassungen in 2007....
    Wertverlust abgeschrieben - weg mit den Dingern.....


    Meine XChallenge hatte 248km runter. Als Vorführer mit leichten Kratzern
    hab ich für die ABS-Maschine mit einem Neupreisvon 9300€(incl. ÜF)
    nur 5800€ gezahlt.
    Mein Bruder bei seiner 348km alten XC mit ABS auch nur 5800€.
    Und Volkers Bock lag genauso.


    Alle Moppez vom Händler mit Garantie ohne strukturelle Mängel,
    bestenfalls einigen Kratzern!!


    Spätestens ab 2009, wenn sowieso nur Reis-Eintöpfe implantiert werden,
    dreht sich die Preisentwicklung wieder.
    Die Talsohle ist IMHO jetzt schon durchschritten.


    Mir aber schon klar, dass Dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft-
    mein Tipp: Behalt das Mopped einfach!!


    Grüße aus der schwäbischen Heimat - Ray

  • Zitat

    Original von 2meDakarRay
    Mir aber schon klar, dass Dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft-
    mein Tipp: Behalt das Mopped einfach!!


    Habe keine X-moto ;).
    Aber ich hatte mich mal ein wenig nach denen umgeguckt, und dabei ist mir das halt aufgefallen. Mich hat das einfach nur geschockt, da für mich das Label BMW doch eher für genau das Gegenteil stand. Wollte das einfach mitteilen und mich darüber mit euch unterhalten.


    Meine nun "erwachsene" (Tieferlegung raus) F 650 ST hat dafür seit ihrem Kauf, wenig bzw. fast nichts an Wert verloren. :rolleyes:. (abgesehen von dem geld was ich zusätzlich reingesteckt habe, aber ich habe es mit Liebe getan :wub:)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von bose ()