Hepco Becker Gepäcksystem Lock It

  • Hallo Ihr,


    hat jemand von Euch das Lock It Gepäcksystem für Koffer/Boxen von Hepco & Becker? Macht Ihr das öfter dran und wieder ab? Wie sind so die Erfahrungen?


    Danke und Grüße,

  • Moin Moin,
    habe mir den Lock It Träger letztes Wochenende montiert, Koffer fehlen zwar noch. Sind in arbeit!
    Das System läßt sich sehr leicht und schnell wieder montieren, bzw. demontieren. Was nach meiner Meinung nicht so gut gelöst ist, ist der linke Träger. Die Befestigung im Bereich des Auspuff ist recht schwierig bedingt durch die engen Platzverhältnisse.
    Was ich bis jetzt noch nicht lösen konnte, ist der Diebstahlschutz. Es gibt zwar von Hepco&Becker abschließbare Lock It Schrauben, die passen leider duch Ihren riesigen Kopf niergens an der F650GS Twin. Immer ist die Karosserie im Wege.
    Da der Träger sehr schnell demontiert ist, hat es der Langfinger wirlich recht leicht damit.
    Wenn man das alles nicht betraschter bin ich mit dem System zufrieden!
    Sollte jemand eine Lösung für obiges Problem haben, dann her damit

  • Vielleicht ist die Info für andere zwecks Kaufentscheidung recht wichtig:


    Ich habe heute per email von Hepco&Becker die Bestätigung bekommen, dass die abschließbaren Lock It Schrauben nicht für die F650GS Twin ab BJ 08 einsetzbar sind.


    Somit gibt es z.Z. von Hepco&Bekcer keine Möglichkeit diesen Lock It Träger gegen Diebstahl zu schützen.
    Das hätte ich vorher wissen müssen, dann wäre meine Kaufentscheidung anders abgelaufen.


    :bangin:

  • Lass doch einfach die Lock it Schrauben weg un nimm normale M 6 oder M 8 Schrauben mit selbstsichernden Muttern, das sollte als Diebstahlschutz reichen.


    Ansonsten halt nen verschweisten Träger bei TT oder sonstwo kaufen

  • Werde mir wohl ein kleines Drahtseil besorgen und die Träger damit sichern oder doch Deinen Vorschlag umsetzen. Muss mir dass alles noch durch den Kopf gehen lassen
    Danke

  • Zitat

    "Ich habe heute per email von Hepco&Becker die Bestätigung bekommen, dass die abschließbaren Lock It Schrauben nicht für die F650GS Twin ab BJ 08 einsetzbar sind."


    Na super. Ich hab meine gestern montiert, und stand vor genau dem selben Problem.
    Ich hab jedoch folgende Idee: Mit einem 3. Schloß könnte man den hinteren Querträger, der also am Nummernschild langläuft, sichern. 1* an der Karosserie, und dann li und re den eigentlichen Träger.


    Die Drahtseil-Idee wäre auch ne Möglichkeit, muß mal schauen, wie praktikabel das ist.
    Gibts da bereits Erfahrungen ?

  • Hallo zusammen. Wenn es unbedingt ein abnehbarer Träger-System sein soll und auch dabei Diebstahlgesichert, dann könnte die Kombination Xplorer+SW Quick Lock+SW Schlossschraube die Lösung sein.


    Ich habe es nicht selber probiert aber nach meinen Recherchen nach sollte es klappen.


    Schöne Grüsse und sorry für das "Wiedererleben" des Posts.


    Diegol