Reflexaufkleber / Reflektoren

  • hallo zusammen,


    nachdem ich nun meine koffer habe, denke ich darüber nach die kisten mit reflexband etwas besser erkennbarer zu machen.
    nun gibts zu diesem zweck bei louis (z.B.) reflexband... 5 streifen, jeweils 2 cm breit.
    aber ich möchte nicht, das mein motorrad von hinten aussieht wie ein sattelzug, dessen kontur mit breiten reflexstreifen abgeklebt ist!


    weiß jemand wo es dünne, aber dennoch effektive, reflexstreifen gibt? da muss es doch was taugliches <5mm breite geben?!


    danke euch allen!
    gruß
    max

  • die 5cm reflektormonster werden zb für helme angeboten :P
    bei 3M direkt, habe ich auch nichts dünneres gefunden :-/

  • Hallo max,

    nachdem ich nun meine koffer habe, denke ich darüber nach die kisten mit reflexband etwas besser erkennbarer zu machen.
    nun gibts zu diesem zweck bei louis (z.B.) reflexband... 5 streifen, jeweils 2 cm breit.
    aber ich möchte nicht, das mein motorrad von hinten aussieht wie ein sattelzug, dessen kontur mit breiten reflexstreifen abgeklebt ist!
    weiß jemand wo es dünne, aber dennoch effektive, reflexstreifen gibt? da muss es doch was taugliches <5mm breite geben?!


    5 mm ist eine Klebestreifenbreite, die nicht ununterstützt hält, d. h. damit sie dauerhaft hält, müsstest Du sie mit einem breiteren transparenten Klebestreifen aufkleben.
    Man findet solches Material ja nicht nur bei Louis, sondern in vielen anderen Geschäften. Es muss ja nicht gerade der LKW-Handel sein ;)
    In Kurzwarenabteilungen findet man verschiedene Formate und Farben z. B. als Streifen 1 Meter x 19 mm. Da kann man sich doch leicht selbst eine gewünschte Breite zurechtschneiden.
    Bleiben wird wohl trotzdem ein prägnantes Erscheinungsbild beim Rückstrahlen, aber das ist doch genau das Ziel-
    Ein dezenteres Erscheinungsbild würde man etwa erreichen, wenn man ansonsten schwarze Koffer einfach mit heller (nicht rückstrahlender) Folie beklebt.


    Eckart

  • tag!


    mir geht es nicht darum, das diese teile nachts wenig leuchtfläche bieten - im gegenteil.
    aber tagsüber will ich nicht, das die teile zu sehr auffallen.


    gruß
    max

  • positions leuchten vom autozubehör an die koffer bau'n? kleines loch rein, abdichten, mit extra schalter an die elektrik anschliesen und über chinch-stecker koffer abnehmbar machn. :blink:


    Vorher hab ich mir 2Warnwesten über die koffer gezogen und mit kleinkarabinern festgemacht (flatterfest). an und abfummeln ca. 60sek. wenn mans mal raus hat. Und die Warnwesten sind ja eh immer dabei.


    Jedes Klebedings ging bei mir wieder ab. ob 3M oder hastenichtgesehen :cursing: .



    gruss Chris

  • Hallo Max



    mir geht es nicht darum, das diese teile nachts wenig leuchtfläche bieten - im gegenteil.
    aber tagsüber will ich nicht, das die teile zu sehr auffallen.


    Normal ist diese Folie grau und würde sich damit auf Alukoffern nur wenig abheben.
    Fur schwarze Koffer ist das natürlich auch noch auffällig.
    Es gibt aber auch andere Farben, zum Beispeil schwarz:
    http://multimedia.3m.com/mws/m…EVuQEcuZgVs6EVs6E666666--


    Eckart

  • Keine Ahnung wie gut das hält aber vielleicht Felgenrandaufkleber, sind nich teuer und sehr dünn. Gibt es auch in verschiedensten Ausführungen.

    F bzw. f (gespr.: [[f]) ist der 6. Buchstabe des lat. Alphabets und ein Konsonant.Im Deutschen hat das f den Lautwert [f]. Dieser Laut ist ein stimmloser labiodentaler Frikativ.Der Buchstabe F hat eine durchsch. Häufigkeit von 1,66 %.

  • Positions leuchten vom autozubehör an die koffer bau'n? kleines loch rein, abdichten, mit extra schalter an die elektrik anschliesen und über chinch-stecker koffer abnehmbar machn.

    :thumbup:


    aber die Idee ansich ist gut....

    Zitat

    aber ich möchte nicht, das mein motorrad von hinten aussieht wie ein sattelzug, dessen kontur mit breiten reflexstreifen abgeklebt ist!

    Ich glaube es wird schwer, auf dem Kunststoff etwas zum halten zu bringen. das einzige was auf Koffern klebt sind NordKap Aufkleber ... solltest du wirklich so weit gehen wollen die Koffer mit einem Bohrer zu malträtieren würde es doch auch ein stinknormaler Reflektor vom Fahrrad tun, mit Beleuchtung wäre dann für fortgeschrittene... :thumbup:

  • Hallo,
    hatte bis vor zwei wochen das gleiche problem. doch bei louis gibt es endlich die schotchlite black. tagsüber fällt sie an schwarzen stellen aufgebracht nicht auf, da sie selber schwarz ist. direkt angeleuchtet in der dämmerung oder nachts reflektiert es dann wunderbar. sieh mal hier:
    http://www.louis.de/_202abf3fc…tnr_gr=10026148&anzeige=0


    dort sind auch beispielbilder


    die folie kann beliebig zugeschnitten werden und klebt wie sau, wenn man die fläche vorher schön mit silikonreiniger (o.ä.) entfettet


    greetz

  • Hallo Allerseits,
    es ist zwar schon was länger her. Ich habe meine bei E-Bucht gekauft. Sucht mal nach Verkäufer etikettenwelt Er bietet High Reflex Warnfolie Warnaufkleber Reflexaufkleber an. Ich habe mir bei Ihm einen Streifen 20x5 cm bestellt und mir daraus passende Stücke geschnitten. Ich habe sie vorne auf die Handprotektoren ca 2x15 cm geklebt. Er bietet diese auch in ROT an (für hinten)


    CU on the road

    Gruß, Dirk


    _____________________________________________________


    Im Pott gilt: "Ne Currywurst mit Pommes geht immer"! :-e
    ____________________________________________________