Wirth oder Wilbers? Welches Öl?

  • Hallo zusammen!



    Möchte mir neue Gabelfedern einbauen (F 650 GS Dakar, Bj.02). Welche würdet ihr empfehlen: Wirth oder Wilbers?
    Und welches Öl soll dann noch rein?



    Gruß
    Jägermeister
    :bikesaarland:

  • HI
    Ich habe bei meinen Wilbers 7,5er Gabelöl genommen das auch vorgeschlagen wurde vom Hersteller und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebens und das heftige Bremsnicken ist auch fast ganz verschwunden!
    Bei der Viskosität sollte man das Öl nehmen das auch vom Hersteller vorgeschlagen wird, Ausnahme vielleicht wenn man vom Gewicht eines normalen Mitteleuropäer erheblich abweicht! Aber dann würde man sicherlich eher eine Dicke Q fahren und kein Kälbchen. *gg*
    Gruß Sascha [MSIE_newline_end ]

  • hallo,
    habe gerade am WE progressive White Power Federn montiert. Habe 10er Öl genommen. Das Ergebniss ist echt Super. Gute Kurvenlage und kaum noch Bremsnicken. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich fast ausschließlich Straße fahre.
    Ich musste übrigens feststellen, dass man zuerst die Gabel oben öffnen sollte und dann erst unten die kleinen Schraube fürs Öl ablassen.


    Hatte die Schraube offen, Messbecher unter der Gabel und dann oben geöffnet. Resultat: Es spritzt und ich hatte eine Öllache vor der Garage. Scheiss Suabermacherei..... :angry:

    Gruß, Dirk


    _____________________________________________________


    Im Pott gilt: "Ne Currywurst mit Pommes geht immer"! :-e
    ____________________________________________________