Hilfe, Blinkerumbau...

  • Hi..
    ich möchte fragen, wer mir beim Umbau der Serienblinker in LED-Blinker helfen kann. ich habe alles da, schaffe es nicht mit dem löten alleine. Und eigentlich trau ich mich auch nicht wirklich diese Arbeit alleine zu machen.
    wohne in Berlin-Tempelhof. [MSIE_newline_end ]


    gruß Tina.[MSIE_newline_end ]

  • Moin.
    Ich bin grad nicht so der Elektrikfachmann, aber sooo schwer kann's doch nicht sein. Also, wenn sich kein helfender Fachmann bei Dir meldet, dann sag' Bescheid.
    Zu zweit bekommen wir das schon irgendwie hin.


    Es grüßt der Jürgen aus Mahlow.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hi,


    habe auch alles da - bis auf Grillfleisch....... :biggrin: . Und Zeit habe ich auch.....


    Bei Bedarf kannste Dich gerne melden.


    LG


    Carsten

  • Würde mir auch gelegentlich LED Blinker einbauen wollen, dazu mal ne Frage:


    braucht man dabei Wiederstände wegen der Blinkfrequenz, oder macht der Blinkgeber das Ausgleichen der veränderten Wattzahl?



    Gruß Herci



    Tina lebste eigentlich noch...da warten welche auf Antwort :rolleyes:

  • ich werde noch mal. alleine nen versuch machen. vielen dank für eure beiträge.
    ich werde widerstände zwischen setzten.
    schönen aben euch allen,


    vielen dank.[MSIE_newline_end ]

  • Wenn du nicht gerade Kellermann-Blinker einbauen willst, sondern "normale" LED Blinker von Polo oder Louise, geht's mit nem Lastunabhängigen Relais viel einfacher, altes raus neues rein, blinker ran - fertig! (musst nur schauen ob du ein 2- oder 3-poliges brauchst). Bei meiner Ur-F von 94 ist es ein 2poliges.


    Grüße
    Marty


    Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!!



  • hallöchen.
    ich hab mich heute zum xten male an den blinkerumbau gemacht. und ich bekomme es nicht hin.
    ich habe ein leistungwiderstand paraell angeschlossen und alles mögliche getestet es blinkt alles mögliche nur nicht die neuen blinker.
    bitte helft mir, vielen herzlichen dank.

  • Hi Tina,


    wichtig bei den Widerständen ist auch, das Sie die richtige Ohmzahl aufweisen, du brauchst für jeden Blinker einen Widerstand.


    Bei mir haben die LED-Blinker je 2 W, die Originalblinker an der "F" habe je Blinker 10 W, daraus ergibt sich ein Widerstand mit rund 17 Ohm pro Blinker, habe die 15 Ohm Widerstände von POLO für rund 3€ das Stück genommen.


    Der Jürgen aus Mahlow wird das schon machen und wenn gewollt, komme ich auch noch dazu :biggrin:

  • hi.
    ThanGS an alle, die mir mit tipps und ratschlägen geholfen haben. die blinker sind montiert und blinken auch wann und wie se sollen.
    gruß Tina.