Holt ihr Euch da einfach eine stinknormale Unterlegscheibe mit den richtigen Maßen ?
NEIN!
Ein metallischer Dichtring ist immer aus einem weichen Metall, also i.d.R. Kupfer oder Aluminium. Eine metallische Unterlegscheibe ist jedoch überwiegend aus verzinktem Stahl und somit bei 10 Nm völlig ungeeignet.
Der 6x10 Dichtring kostet bei BMW übrigens 0,45 EUR. Woanders je nach Menge auch im einstelligen Centbereich. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren.
Außerdem ist es durchaus denkbar, dass der Dichtring auch nochmals verwendet werden kann. Dennoch besorgt man VORHER einen neuen, sonst steht man mitten in der Schraubmaßnahme ggf dumm da.
Was das Kühlmittel angeht hatte ich ja in Beitrag #14 bereits alles gesagt: Nimm das dunkelgrüne! Nicht das rote, nicht das rosane, nicht das gelbe, nicht das blaue! Eigentlich ganz einfach zu verstehen. Die Bezeichnung des Marktführers (BASF) ist G48. Jeder andere Hersteller tut es aber auch. ALLE in Deutschland verkauften dunkelgrünen Mittel sind nitritfrei & silikathaltig und somit geeignet.
Für die faulen - wie von Stuggi empfohlen - bei BMW Konzentrat holen. Die Preise sind da im PKW-Bereich wirklich in Ordnung. Für die Oberfaulen: Bei BMW gibt es sogar gebrauchsfertige Kühlflüssigkeit, die direkt verwendet werden kann (ohne Verdünnung). Gibt's ebenfalls im PKW-Bereich.